Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
D. M_Athair:
John Henry Newman - Apologia pro vita sua
Stanisław Lem - Die vollkommene Leere
Khouni:
Perry Rhodan Neo 69
Antariuk:
Scott Lynch - The Lies of Locke Lamora
Wieder mal, weil ich das Buch so genial finde. Die Reihe an sich bisher nicht sooo, vor allem Band 2 ist ein reiner non-sequitur zu Band 1, aber ein so cooles venezianisches Fantasy-Setting... :headbang:
Diverse Online-Artikel zum 30-Jährigen Krieg, als Vorbereitung auf eine "My Life with Master" Runde.
Grey:
Lucy Hounsom: "Naris -- Die Legenden von Mond und Sonne".
Das Buch hatte einen guten Start, die Charaktere waren lebendig und weckten bei mir spontane Sympathien bzw. Antipathien. Der Plot wirkt spannend und hat mich neugierig gemacht.
Leider verfällt das Buch in der Mitte in Schemata, die mich zunehmend abstoßen. Die Perspektivträgerin bzw. Hauptperson wechselt plötzlich, was den Eindruck erweckt, ich war die ganze Zeit im falschen Plot. Und das Verhalten der Nebenfiguren steuert zunehmend in die Richtung "Alle wenden sich gegen die Protagonistin, ob es gerade Sinn macht oder nicht".
Schade. Wahrscheinlich werde ich das Buch ab jetzt nur noch überfliegen, um hinter die im Plot aufgeworfenen Fragen zu kommen. Stimmungsmäßig bin ich jedenfalls seit dem letzten Kapitel zu 85% draußen.
Rotfuchs:
JJ und Peter Isler - Segeln für Dummies
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln