Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Huhn:
Nicht den zweiten Band der Harry Dresden-Reihe, denn der hat sich in der Stadtbibliothek als verschollen herausgestellt. Jetzt bin ich angeteasert und muss mindestens 4 Wochen warten, bis sie die fehlenden Bände bis Band 7 ersetzt haben. *schniiieeefs*
Grey:
--- Zitat von: Momo am 12.09.2017 | 15:33 ---Vielleicht erlegt er sich das auch selber auf, aber irgendwie wäre das ja noch trauriger.
--- Ende Zitat ---
Och, wenn man den Wolfgang drauf anspricht, gibt er ganz offen zu, dass er seine künstlerische Ambition spätestens seit den 90ern abgelegt hat und nur noch fürs Geld schreibt. Er hat eine Fangemeinde, die so ziemlich alles mit seinem Namen drauf kauft, warum also nicht? Er schadet damit niemandem, und sein Frühwerk wird davon ja nicht schlechter. (Neulich erst habe ich noch mal seine Trilogie um den "Stein der Macht" gelesen und war wieder geflasht wie als Teenager.)
Ich bin ihm zwei-, dreimal persönlich begegnet und kann nur immer wieder sagen: Netter Kerl, dem ich seinen Erfolg gönne.
Lyonesse:
--- Zitat von: Momo am 12.09.2017 | 15:33 ---Nun, Hohlbein hatte früher wenigstens einige gute Werke geschrieben. Aber seit Jahren kommt es mir vor das der nur noch themenbezogene Auftragsarbeiten macht, bei denen ihm die Seitenanzahl strikt vorgegeben wird.
"Hey Vampire sind in - lass mal den Hohlbein was dazu schreiben!"
"Hey König Arthus ist im Gespräch, soll der Hohlbein mal ne Tafelrunde-Reihe verfassen!"
"Umweltthriller sind in - hol mir mal den Wolfgang, ich hab da ne Idee für sein neues Buch!"
Vielleicht erlegt er sich das auch selber auf, aber irgendwie wäre das ja noch trauriger.
--- Ende Zitat ---
Gibt ja auch seit Jahren die Gerüchte, dass Hohlbein oftmals nur noch seinen Namen dazu gibt und
in Wirklichkeit schreiben andere Leute das Zeug. Keine Ahnung, ob was dran ist, aber bei dem gigantischen
Ausstoß an Material würde es mich nicht weiter wundern.
Huhn:
Naja, bei aller Kritik - wenn ich Hohlbein kaufe, weiß ich, was ich erwarten kann. Meistens nichts absolut Überragendes, aber dafür auch üblicherweise nichts Grottenschlechtes (Ausnahmen bestätigen die Regel). Entsprechend ist Hohlbein für mich immer Safeplay. Sicher hätte ich von anderen Großartigeres kriegen können... aber das Risiko ist halt doch höher, woanders so richtig ins Klo zu greifen. Insofern kann ich Hohlbeins anhaltenden Erfolg schon nachvollziehen. Falls er Ghostwriter hat, ahmen die seinen Stil wirklich gut nach. ;D
Samael:
Das mit den Ghostwritern ist nur ein Gerücht afaik. Hohlbein ist einfach ein Arbeitstier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln