Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Menthir:
--- Zitat von: Samael am 27.12.2018 | 12:27 ---„Iron Kingdom“ ist der Haupttitel. Ich habs auch noch vor mir, wenn ich auch die Übersetzung besitze, die einfach „Preußen“ heißt.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht. Ich habe den einfach beim Abtippen vom Buch vergessen. War keine Absicht. Danke für die Korrektur. :)
First Orko:
Lese gerade zum zweiten Mal Der Thron der Libelle von Hohlbein um zu prüfen, ob das wirklich so gut ist wie ich es in Erinnerung habe. Naja, bin jetzt zu 2/3 durch ^-^
Nach wie vor faszinierende Weltgestaltung! Wobei das Buch ein Etikettenschwindel - auch wenn es zunächst wie eine postapokalyptische Fantasywelt wirkt, so wandelt sich das Thema schon bald in Richtung beinharter SciFi über die Themen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Skrupellosigkeit multiplanetarer Konzerne im Zuge eines Terraforming-Projektes
Erstaunlich wie seicht dagegen ein Buch wie Drachenfeuer aus demselben Jahr wirkt - wobei ja auch eine ganz anderer Leserschaft damit abgeholt wurde.
KhornedBeef:
Konz - 1000 ganz legale Steuertricks
;D
Nicht verpennen, liebe Leute, da können mit zwei Stunden Mehrarbeit schon Mal ein paar Hunderter drin sein.
Sashael:
--- Zitat von: KhornedBeef am 27.12.2018 | 13:19 ---Konz - 1000 ganz legale Steuertricks
;D
Nicht verpennen, liebe Leute, da können mit zwei Stunden Mehrarbeit schon Mal ein paar Hunderter drin sein.
--- Ende Zitat ---
Ab welchem Jahreseinkommen und in welchen Branchen und in welcher Position? ;)
Menthir:
--- Zitat von: Samael am 27.12.2018 | 12:27 ---„Iron Kingdom“ ist der Haupttitel. Ich habs auch noch vor mir, wenn ich auch die Übersetzung besitze, die einfach „Preußen“ heißt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen, also etwa 10% des Buches. Bisher gefällt es mir gut. Sehr übersichtlich, geordnet, nachvollziehbar, nicht zu wertend, aber auch nicht zu trocken.
Aber es ist natürlich ein ziemlicher Schinken. Ich habe die Softcover Penguin-Book-Variante, und die ist schon recht eng bedruckt. Das Buch erfordert also eine gewisse Disziplin, ist die Arbeit damit aber bisher definitiv wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln