Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Menthir:
Während Iron Kingdom mich eher eine lange Zeit begleiten wird, ist es doch ein sehr langes Buch, welches Arbeit erfordert, habe ich mir nebenher Zweitbücher gegriffen, wenn ich eher spannend, niederschmetternd und erheiternd lesen möchte.
Deswegen lese ich jetzt das erste Mal in meinem Leben
George Orwell - 1984
Ich bin überrascht, wie sehr mich die Atmosphäre des Buches bannt. Ich hatte bisher nur Animal Farm von Orwell gelesen, und hatte immer ein wenig Sorge, dass Buch 1984 zu lesen, weil ich fürchtete, meine Vorstellung sei zu sehr überlagert davon, dass ich die 1984er-Verfilmung mit John Hurt gesehen habe. Ein Film, den ich sehr schätze. Aber ich kann das Buch doch eigenständig lesen. Ich bin sehr angetan, gerade von der Atmosphäre.
Pyromancer:
Ich hab über die Feiertage mal wieder mit einem dicken SciFi-Roman angefangen: Spektrum von Sergei Lukianenko.
Ich hab eine Weile gebraucht, um mich an den Erzählstil zu gewöhnen, aber das Setting ist eine interessante Variation einer altbekannten Grundidee, und auch, wenn ich (nach dem ersten Twist jetzt) noch nicht weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird ist sie sehr fesselnd.
schneeland:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.01.2019 | 23:06 ---Ich hab über die Feiertage mal wieder mit einem dicken SciFi-Roman angefangen: Spektrum von Sergei Lukianenko.
Ich hab eine Weile gebraucht, um mich an den Erzählstil zu gewöhnen, aber das Setting ist eine interessante Variation einer altbekannten Grundidee, und auch, wenn ich (nach dem ersten Twist jetzt) noch nicht weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird ist sie sehr fesselnd.
--- Ende Zitat ---
Ist eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich daran, dass es mir auch ziemlich gut gefallen hat. Generell war die Quote der Lukianenko-SciFi-Sachen, die mir gefallen haben, recht hoch.
Niniane:
"Spektrum" fand ich total klasse, und ich bin ja nun gar kein Sci-Fi-Fan. Ich mochte auch diese lakonisch-russische Note. Könnte ich mal wieder lesen, das Buch, wozu steht das hier im Regal :D
Ich habe einen Eifel-Krimi (Eifel-Bullen) gelesen. Im Gegensatz zu meiner Mutter (von der ich das Buch habe) bin ich ja totaler Siggi Baumeister-Fan, ich mag die Krimis mit ihm und seinem Team.
Coltrane:
Ich bin ein Opfer des Hypes geworden und habe mir Michel Houellebecq - Serotin gekauft.
Mehr als die ersten paar Seiten habe ich noch nicht geschafft. Aber zumindest die erste Seite ist fabelhaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln