Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1348/1775) > >>

Exar:
Dürfen hier auch Magazine rein?
Dann lese ich gerade die neue National Geographic. ;D

Phistomefel:
Mehr ein Fall für die Rubrik "Was habt ihr gerade gelesen", aber: den Moers'schen Bücherdrachen. Den kann man tatsächlich bequem in ein paar Stunden durchlesen, allerdings wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Es liest sich stellenweise zwar immer noch ganz unterhaltsam, aber kommt längst nicht an andere Moers-Bücher wie "Die Stadt der träumenden Bücher" ran, an die der Bücherdrache anknüpft. Schade eigentlich.

Skeeve:

--- Zitat von: SeppelMeister am  2.04.2019 | 12:09 ---Absolut empfehlen könnte ich aber die ASkir/Götterkriege Reihe von R.Schwartz (Aber auf die Reihenfolge achten!)

--- Ende Zitat ---
Ja!

Bei mir aktuell: "Bios" von Daniel Suarez

Irgendwie die Fortsetzung von "Helix" von Marc Elsberg. Gleiches Grundthema: CRISPR oder hier in english

Aber bei Helix scheint die (illegale) Nutzung noch nicht so weit verbreitet zu sein, während es bei Bios weltweit und für alles mögliche eingesetzt wird. Wobei in Bios auch noch verschiedene andere aktuelle (Forschungs)Themen aufgegriffen werden (Vertical Farming zum Beispiel).

Ich frage mich wieviele Jahrzehnte die Menschheit brauchen wird um von der Welt von Helix zur Welt in Bios zu gelangen.

Coltrane:
Thea Dorn - deutsch, nicht dumpf

CiNeMaNcEr:
Neil Gaiman - Sandman
(mal wieder.....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln