Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
killerklown:
--- Zitat von: Orlock am 19.04.2019 | 17:32 ---Jack Kerouac - On the Road
Ein Klassiker. Aber wie das bei Klassikern so ist, es gibt zeitlose Klassiker und, nun ja, andere. On the Road ist nun einer von den Anderen. Zu seiner Zeit, also 1957, mag das ja Alles revolutionär gewesen sein, heute klingt der wilde Drogen-, Alkohol- und Jazztrip durch die USA vergleichsweise harmlos. Ich möchte jetzt nicht sagen belanglos. Hier und da gibt es schon die markigen oder sehnsüchtigen Passagen, die das Buch wohl so bekannt gemacht haben, aber dazwischen ist echt viel Leerlauf. Dementsprechend lese ich schon viel zu lange an diesem eigentlich eher dünnen Buch.
--- Ende Zitat ---
ich habe es vor 15 Jahren für die Uni lesen "müssen" und hatte es Montag Abend fertig, am Mittwoch war Referat. Innerhalb der halben Stunde nach dem Schließen des Buches, hatte ich einen Rucksack gepackt und war bereit "on the road" zu gehen.
Wäre nicht das Referat gewesen, wäre ich sofort losgezogen :d
Aber ich war schon vorher Tramper, und mein Vater vor mir ein großer Bewunderer/Anhänger der Beat-Generation... Ich war wahrscheinlich eher im Einklang mit dem Buch :headbang:
Schon vom jetzt schreiben kriege ich Lust, loszuziehen ~;D
Huhn:
Nachdem ich durch Gorkis Sommergäste durch bin, brauche ich Entscheidungshilfe für meine nächste Klolektüre. Es stehen derzeit zur Auswahl "Kleine Geschichte Lateinamerikas" von Hans-Joachim König, "Götz von Berlichingen" von Goethe, "Advent im Hochgebirge" von Gunnar Gunnarsson oder so ein Sammelband mit ausgewählten Gedichten von Georg Trakl. Bin hin- und hergerissen... :think:
Huhn:
Hihi, danke - dann ist die Wahl ja getroffen. ~;D
Kurna:
die kleine Geschichte Lateinamerikas habe ich vor ca. 1,5 Jahren gelesen. Fand ich ziemlich lesenswert und hat bei mir ein paar Lücken gefüllt.
Supersöldner:
Die Hilfskräfte Die Wahren Herren des Dungeos. Lustige Sammlung von Kurzgeschichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln