Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1351/1775) > >>

schneeland:
Die ersten drei Drizzt-Romane (Homeland, Exile, Soujourn). Erstaunlicherweise trotz erwartbar eher unterkomplexer Charaktere und Geschichten und vergleichsweise anstrengender Sprache gut lesbar (im Zweifelsfall mit etwas Unterstützung vom Kindle-integrierten elektronischen Wörterbuch). Wobei mir nach aktuellem Stand (bin ungefähr bei 50% von Exile) Homeland besser gefällt als Exile. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

KhornedBeef:

--- Zitat von: schneeland am 26.04.2019 | 12:15 ---Die ersten drei Drizzt-Romane (Homeland, Exile, Soujourn). Erstaunlicherweise trotz erwartbar eher unterkomplexer Charaktere und Geschichten und vergleichsweise anstrengender Sprache gut lesbar (im Zweifelsfall mit etwas Unterstützung vom Kindle-integrierten elektronischen Wörterbuch). Wobei mir nach aktuellem Stand (bin ungefähr bei 50% von Exile) Homeland besser gefällt als Exile. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

--- Ende Zitat ---
Ha, lustig. Ich gerade auch. Wobei es etwas zäh ist, bei mir. Teils sehr schönes Worldbuilding, aber ja, da bekommen Charaktere manchmal viel Raum, den sie nicht ganz ausfüllen :) sprachlich habe ich nichts auszusetzen.

schneeland:

--- Zitat von: KhornedBeef am 26.04.2019 | 12:34 ---sprachlich habe ich nichts auszusetzen.

--- Ende Zitat ---

Ist sicher auch Geschmackssache - Salvatore neigt m.E. dazu, jede Situation sehr ausgiebig mit Adjektiven zu dekorieren aber ich glaube, das ist ein Stück weit einfach typischer Fantasy-Stil.

Coltrane:
Bret Easton Ellis - Weiss
Ich bin gespannt und erhoffe mir eine Menge Unterhaltungspotential.
Zumal eine Kritik mit "Jemand, der alle Menschen gleich hasst" überschrieben war.

YY:
Hab letztens "Befreiung" von Peter Hamilton gelesen und bin leider ziemlich enttäuscht.

Die Übersetzung ist gar nicht mal so gut und Hamilton wartet zwar immer mit unterhaltsamen Aliens auf, aber seine Menschheit(en) sind ziemlich "samey" und wirkten obendrauf früher zeitloser - das hier ist irgendwie viel deutlicher aktuelle/eng gefasst zeitgenössische SF als frühere Zyklen und kommt gleichzeitig nicht aus den alten Hamilton-Mustern raus.
Die Reihe lese ich wohl nicht weiter :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln