Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1366/1775) > >>

LevArris:
Wer bin ich und wenn ja wie viele? von Richard David Precht.

Geniales Buch bisher. Auch wenn ich's nicht so leicht zu lesen finde, wie viele es beschreiben. Schließlich will ich nicht nur "drüber" lesen sondern möglichst viel von den -für mich als wertvoll empfundenen- Informationen "aufsaugen".

Das ist dann -zumindest für mich- doch recht anstrengend.

Grey:

--- Zitat von: Huhn am 12.08.2019 | 12:04 ---für mich fühlt es sich an, als hätte ein Dämon meinen Kopf übernommen und würde schlechte Entscheidungen für mich treffen.

--- Ende Zitat ---
:loll: Auch ein schöner Vergleich! Und sehr treffend. :d

Sashael:

--- Zitat von: Grey am 12.08.2019 | 11:57 ---... aber dummerweise in einer Perspektive geschrieben, die mich immer wieder aus der Stimmung reißt: 1. Person Singular im Präsens!

--- Ende Zitat ---
Hm ... das hatte ich bisher nur bei einem Buch von Murakami. Ich fands zwar ungewohnt, aber irgendwie auch interessant.

Timberwere:

--- Zitat von: Grey am 12.08.2019 | 11:57 ---... aber dummerweise in einer Perspektive geschrieben, die mich immer wieder aus der Stimmung reißt: 1. Person Singular im Präsens!
--- Ende Zitat ---

Das konnte ich früher überhaupt nicht haben, aber in der Laundry-Reihe von Charles Stross kommt diese Erzählweise richtig gut, und seither kann ich das ganz gut ab.

Aber apropos Charles Stross: Sein "Halting State" (Deutsch: "Du bist tot") ist in der 2. Person Singular geschrieben, und das finde ich richtig spannend und gerade für diesen Roman (und seinen Nachfolger) extrem passend.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Timberwere am 12.08.2019 | 15:41 ---Aber apropos Charles Stross: Sein "Halting State" (Deutsch: "Du bist tot") ist in der 2. Person Singular geschrieben, und das finde ich richtig spannend und gerade für diesen Roman (und seinen Nachfolger) extrem passend.

--- Ende Zitat ---

I'm the Infernal Treddy, and I endorse this message

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln