Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Hotzenplot:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.07.2019 | 09:02 ---Ich musste gerade tatsächlich "amazonen", welche Bücher das sind. :o
--- Ende Zitat ---
Uhh und das von dir ;D Liest du die Bücher nicht (mehr)? Oder kennst du nur die englischen Titel?
schneeland:
--- Zitat von: schneeland am 27.07.2019 | 10:36 ---„Der traurige Henker“ von Fritz Leiber. Ist sicher ein Klassiker, aber subjektiv sehr zäh. Ich hatte schon mal abgebrochen, habe aber angesichts eines langen Wochenendes nochmal einen Anlauf gestartet.
--- Ende Zitat ---
So, fertig. Und damit ist mein Ausflug in Leibers Werk auch erstmal beendet. Der erste Sammelband (Der unheilige Gral) war wirklich sehr gefällig zu lesen und auch im zweiten (Die Herren von Quarmall) gab es noch viele vergnügliche Geschichten. Aber irgendwie wurde es dann im dritten gefühlt sehr zäh und repetitiv. Immerhin: die Übersetzung habe ich als recht ordentlich wahrgenommen.
Grey:
"Habitat" von Peter Cawdron. Eigentlich ein sehr vielversprechendes Buch: eine coole Plotidee, starker Weltenbau, lebendige Charaktere ...
... aber dummerweise in einer Perspektive geschrieben, die mich immer wieder aus der Stimmung reißt: 1. Person Singular im Präsens! Das fühlt sich für mich nicht so an, als ob mir jemand eine Geschichte erzählt, sondern eher so, als würde mich jemand pausenlos mit seinen aktuellen Erlebnissen volltwittern. Nach Kapitel 1 hatte ich Kopfschmerzen. Ich fürchte, trotz aller positiven Eindrücke werde ich das Lesen vorzeitig abbrechen. :-\
Infernal Teddy:
Tageslektüre:
The Year's best Science Fiction - Thirty-fifth Annual Collection (Ed. Gardner Dozois)
Huhn:
--- Zitat von: Grey am 12.08.2019 | 11:57 ---... aber dummerweise in einer Perspektive geschrieben, die mich immer wieder aus der Stimmung reißt: 1. Person Singular im Präsens!
--- Ende Zitat ---
Urgs, da steh ich ja auch nicht so drauf. Soll wohl irgendwie involvierend sein, aber für mich fühlt es sich an, als hätte ein Dämon meinen Kopf übernommen und würde schlechte Entscheidungen für mich treffen. Grusel, grusel! ;D
Ich lese derzeit, wenn ich die Zeit finde, endlich mal wieder Harry Potter. Ist ja Teil meiner diesjährigen Challenge, die Reihe erneut zu lesen und dank Coldmirrors Harry Podcast bin ich gerade auch mal wieder voll im Hype. Wobei ich den ersten Band überhaupt nicht mehr so richtig selbstständig lesen kann. Bei jedem einzelnen Satz habe ich die genaue Betonung von Rufus Beck aus dem Hörbuch im Kopf. Ich kann sogar wortgenau sagen, wo er in einzelnen Worten vom Buch abweicht. Habe als Kind/Jugendliche dieses Hörbuch jahrelang abends zum Einschlafen gehört. Nachdem mittlerweile die Kassetten zu sehr leiern (und mein Kassettenrecorder auch nicht mehr in Benutzung ist), habe ich es mir letztes Jahr zu Weihnachten nochmal auf CD schenken lassen. Es wird nie langweilig! ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln