Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1368/1775) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Hotzenplot am 13.08.2019 | 10:42 ---Elric von Melnibone (Bett, spät abends)

--- Ende Zitat ---

Ich bin übrigens überrascht, wie episodenhaft die Bücher sind. Gut, die habe ich mehr als 25 Jahre nicht gelesen, aber es erstaunt mich gerade. Der Stil ist auch gewöhnungsbedürftig - nicht schlecht, aber anders. Ich erinnere mich dennoch an einige Szenen, andere habe ich völlig vergessen. Das Worldbuilding von Moorcock gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Hotzenplot am 19.08.2019 | 13:30 ---Ich bin übrigens überrascht, wie episodenhaft die Bücher sind. Gut, die habe ich mehr als 25 Jahre nicht gelesen, aber es erstaunt mich gerade. Der Stil ist auch gewöhnungsbedürftig - nicht schlecht, aber anders. Ich erinnere mich dennoch an einige Szenen, andere habe ich völlig vergessen. Das Worldbuilding von Moorcock gefällt mir nach wie vor sehr gut.

--- Ende Zitat ---

Wenn dir danach ist kann ich dir gerne auch weniger bekannte sachen von Moorcock empfehlen...

Hotzenplot:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.08.2019 | 14:02 ---Wenn dir danach ist kann ich dir gerne auch weniger bekannte sachen von Moorcock empfehlen...

--- Ende Zitat ---
Ich wollte erstmal einiges von ihm lesen, was ich bereits habe (außer Elric noch Herzog von Köln, Der ewige Held und Corum; davon habe ich den ewigen Helden auch noch nie gelesen, die anderen vor Urzeiten). Aber empfehlen kannst du gerne schon mal. Von Elric habe ich glaube ich auch nur die 6 Romane in dem Sammelband. Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Sammlung aufgekauft, aber da sind die anderen auch nicht dabei. Was würdest du denn empfehlen?

Infernal Teddy:
Wenn du irgendwie drankommst dann die beiden Zyklen "A Nomand of the Timestreams" (Die Geschichten um Oswald Bastable) und "Dancers at the End of Time" (Deren bewohner laut einer Kurzgeschichtensammlung möglicherweise die Chaosgötter Elrics sein könnten...)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.08.2019 | 17:13 ---Wenn du irgendwie drankommst dann die beiden Zyklen "A Nomand of the Timestreams" (Die Geschichten um Oswald Bastable) und "Dancers at the End of Time" (Deren bewohner laut einer Kurzgeschichtensammlung möglicherweise die Chaosgötter Elrics sein könnten...)

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln