Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timberwere:
Naomi Novik: Uprooted
Ist ganz anders als die Temeraire-Reihe, die mich nicht so packen konnte, und gefällt mir sehr gut. Schöner Magie-Ansatz darin.
Infernal Teddy:
Michael Moorcock - The Eternal Champion
Antariuk:
Gerade fertig: Naomi Novik - Uprooted. Ganz tolle Märchengeschichte, hat mir gut gefallen.
Noch dabei: Peter Frankopan - The Silk Roads. Interessante kulturhistorische Abhandlung.
Auf der Liste: Madeline Miller - Circe. Habe da bereits 20 Seiten reingelesen, bin sehr gespannt.
Huhn:
--- Zitat von: Huhn am 15.01.2019 | 21:11 ---The Citadel of Chaos (Fighting Fantasy 2). Tja, was soll ich sagen. Nachdem der olle Gierschlund seinen Levitation-Spell leider an einer plumpen Falle vergeudet hat, ist der tapfere Zauberschüler kurz darauf einen Balkon hinabgestürzt, unfähig, sich zu retten. Huppsi. ;D Naja macht nichts. Dank ausführlicher Kartographie sollte es ein Leichtes sein, mit einem identischen Zauberschüler auf seinen Spuren zu wandeln... Da kann ich gleich auch noch ein paar andere Fehler nicht machen und schwupps gehts Balthus Dire an den Kragen. Ganz bestimmt! ^-^
--- Ende Zitat ---
"Schwupps" war etwas optimistisch. ;D
Nach langer Pause hab ich das Buch am Wochenende, als ich sowieso krank im Bett lag, mal wieder ausgepackt. Hab mittlerweile noch drei oder vier weitere Zauberschüler verschrottet und bin immer noch nicht bei Balthus Dire angekommen. Dafür hab ich mittlerweile eine recht große Karte des Dungeons. Ich frag mich nur, je mehr Räume ich erkunde, wo zum Geier ich eigentlich diese ganzen Gegenstände und Schlüssel hätte herhaben sollen, nach denen mich das Spiel gegen Ende hin immer fragt. Immer wenn ich einen Gegenstand finde, fehlen mir dafür zwei andere.
Highlight des Buches sind übrigens die Eintragungen irgendeines Vorbesitzers, der einfach davon ausging, dass sein Held überall Maximalwert hat. ~;D
Exar:
Bin mit Band 6 vom Spiel der Götter fertig und habe den 7. Band angefangen.
Die Rückkehr in die Wüste ist spannend, aber mich hätte ein direktes Anknüpfen an das letzte Buch auf dem Nachbarkontinent etwas mehr interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln