Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Supersöldner:
ich finde die neuen schlechter als die Alten.
Sashael:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.10.2019 | 12:16 ---ich finde die neuen schlechter als die Alten.
--- Ende Zitat ---
Hast du Bände gelesen, die gemacht wurden, seit Uderzo nicht mehr dabei ist?
Oder meinst du jetzt die Bände, die (der Zeichner) Uderzo nach dem Tod von (dem Texter) Goscinny alleine zusammengestümpert hat?
Supersöldner:
halt die neuen. die letzten 4.
Achamanian:
--- Zitat von: Sashael am 25.10.2019 | 12:29 ---Hast du Bände gelesen, die gemacht wurden, seit Uderzo nicht mehr dabei ist?
Oder meinst du jetzt die Bände, die (der Zeichner) Uderzo nach dem Tod von (dem Texter) Goscinny alleine zusammengestümpert hat?
--- Ende Zitat ---
Ich finde die letzteren durchaus wechselhaft, "Die Odyssee" und "Morgenland" haben mir gut gefallen, "Der große Graben", "Sohn des Asterix" und alles nach Morgenland (Maestria, Obelix auf Kreufahrt, Latraviata, Gallien in Gefahr) sind für mich dagegen ein gewaltiger Absturz. Wobei man über "Gallien in Gefahr" noch reden kann, das war zumindest mal ein interessanter und radikaler Bruch mit dem Bestehenden.
Ab den Pikten und dem Team Ferri/Conrad hat mir zumindest jeder Asterix wieder Spaß gemacht, und ich habe mich bei keinem geschämt.
Coltrane:
--- Zitat von: Chiarina am 18.10.2019 | 09:11 ---...und noch einen Roman habe ich begonnen zu lesen. Nämlich das soeben mit dem Deutschen Buchpreis prämierte Werk "Herkunft" von Sasa Stanisic. ...Und man höre und staune: Die letzten knapp 60 Seiten des Romans sind im Stil der Abenteuerspielbücher gehalten und enthalten kleine Abschnitte mit Seitenangaben zum Weiterlesen am Ende. Ich bin sehr gespannt.
--- Ende Zitat ---
Um den bin ich nach seinem Erscheinen länger herumgeschlichen, weil mich eben der Abenteuerbuchansatz in Zusammenhang mit ernsthafter(TM) Literatur sehr interessiert hat, aber ich konnte mich dann doch nicht dazu durchringen. Meine Vorurteile waren wieder mal stärker. Aber du kannst ja deine Leseeindrücke mal schildern. Fände ich auf alle Fälle interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln