Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1388/1775) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Sleepthief am 10.01.2020 | 23:18 ---Bis jetzt großartig. Bin bereits auf Seite 360. Hat großes Suchtpotential. Wunderbarer kunstvoller, fließender Schreibstil, toller Humor. Werde mir obwohl ich kein Fan von Kurzgeschichten bin sogar die Kurzgeschichten aus diesem Universum zulegen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte das Buch letztes Jahr gelesen, ich mag seinen Schreibstil, aber die Geschichte die er erzählt hat mich nicht so sehr angesprochen.

Seraph:
Ich lese seit letztem Jahr die "Drizzt Do'Urden"-Reihe von R.A. Salvatore. Ich habe mir von einem Freund ein großes Buchbundle geschnappt und jetzt erstmal 30+ Bücher vor mir - und ich habe längst noch nicht alle!
Bin aktuell bei Band 5 und es ist sehr stimmig. Ein wenig trashig hier und da, aber sehr stimmungsvoll :)

Infernal Teddy:
Tageslektüre: Guardians of the Forest für Ars Magica

...und auf dem Schreibtisch ein LaTeX Handbuch

Swafnir:
Fritz Leiber - Die Schneefrauen

Das ist die erste Kurzgeschichte mit Fafhrd. Ich find Leibers Sprache ansprechend, aber ab und an zu sehr verschwurbelt. Was mir nicht gefällt ist dass sich diese Sprache auch auf die Figurenrede bei Fafhrd erstreckt. Der Schneebarbar der wie ein adeliger Kavalier redet, gefällt mir nicht besonders. Würde ein Mitspieler so einen Schneebarbaren in meiner Runde darstellen, wäre ich schon sehr irritiert. Auch der Hintergrund mit den Schneefrauen ist merkwürdig, aber immerhin amüsant.

Aber selbstverständlich ist mir aber bewusst, dass das die erste Geschichte ist und das öfter in die Hose geht. G.R.R. Martins Einführung von Tyrion Lennister war ähnlich schwach, danach wurde es aber deutlich besser. Und auch das Alter der Geschichte ist mir durchaus bewusst. Bin gespannt wie es wird, wenn es richtig los geht.

Grey:
"Die Chroniken von Prydain" von Lloyd Alexander. Hübsche, schlichte Jugendfantasy aus den 60ern. :) Allgemein bekannt durch die Zerfilmung "Taran und der Zauberkessel", wobei die Disney-Studios diverse Motive gnadenlos auf den damaligen Mainstream zurechtgestutzt hatten. Die Bücher sind jedenfalls lesenswert. ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln