Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lady of Darkness:
Nachdem ich "Drachenschwur" von James Barclay verschlungen habe und nun auf den dritten Teil warte (Amazon braucht halt noch ein paar Tage) lese ich David Eddings "Kind der Prophezeihung"
Karl Lauer:
Versuche mich nachdem ich es vor einiger Zeit abgebrochen hatte erneut am "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
Denize Noy:
Bin gerade durch mit "Die Teufelin" und "Kleine Schwestern" von Fay Weldon.
Beides bitterböse Satiren auf Liebesromane im allgemeinen und deren spezifische Heldinnen im besonderen. Die Teufelin wird man als Film kennen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich frage mich, wie man ein Buch verfilmen soll, dass so dermaßen vom Schreibstile der Autorin lebt. Und genau den find ich ultracool.
Werde mich wohl demnächst an das dritte wagen: "Herzenswünsche"
Edit: Rechtschreipunk
Denize Noy:
Tja, so kommt es anders.
Wollte eigentlich grade mein ungelesenes Leseexemplar von Karen Duves "Die entführte Prinzessin" bei ebay einstellen, weil mir die Rezensionen bisher nicht besonders geschmeckt haben, aber ich hab den "Fehler" gemacht, noch schnell ein bisschen reinzulesen.
Jetzt bin ich auf Seite 51 und hab auf jeder zweiten Seite einmal laut aufgelacht, was man ja bekanntlich nicht so leicht tut, wenn man allein da sitzt. Es ist göttlich geschrieben. Der Humor ist so knochentrocken, dass es staubt. Die Sprache ist bildreich.
Dieses Buch verdient es ausnahmsweise mal, ein Bestseller zu sein.
Und wer es nicht liest, ist absolut selber schuld.
Raphael:
--- Zitat von: Denize Noy am 14.07.2005 | 23:47 ---hab auf jeder zweiten Seite einmal laut aufgelacht, was man ja bekanntlich nicht so leicht tut
--- Ende Zitat ---
"Man" tut das vielleicht nicht, aber ich tu das ständig. ;D
--- Zitat von: Denize Noy am 14.07.2005 | 23:47 ---Tja, so kommt es anders. [...]
--- Ende Zitat ---
Dito ... statt meinen Tom Clancy hab ich jetzt zuerst The Cestus Deception von Stephen Barnes gelesen. Gut daran waren: Gute Dialoge für Obi-Wan und die Clone Trooper, einige Blicke in die Psyche der Klone (sehr wichtig für Star Wars RPG, dort hat man sie des öfteren um sich herum :)), keine pathetischen Kampfszenen; da hat wohl geholfen dass der Autor nen Schwarzen Gürtel in Judo hat. :D Ich fand's geil und werd mir noch eines aus der Reihe "Clon Wars Novel" kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln