Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Morpheus:
Heute früh bin ich mit "Hotel Elysium" von Tanya Huff fertig geworden.
Ein höllisches Lesevergnügen. Um die gerde genannte zu zitieren:
HE! WER HAT DEN SCHWEFEL AUFGERÄUMT?
Jetzt bin ich gerade bei "Bartimäus Das Auge des Golems" von Jonathan Stroud. Mal schauen was mein Lieblingsdschinn in seinem 2.Buch so alles treibt.
Jon Snow:
Ich lese gerade Nick Hornbys phänomenalen Roman "A Long Way Down", natürlich in der Originalausgabe
Gestern hab ich außerdem die Autobiographie des Red Hot Chili Peppers Sängers Anthony Kiedis beendet.
Ein wenig dick aufgetragen, an vielen Stellen, aber nich schlecht.
Blöd nur, dass es im deutschen "Give It Away" heißt, während die amerikanische Originalausgabe mit "Scar Tissue" betitelt ist. Wohl aus diesem Grund ist der deutsche Titel auch mit einem Aufkleber "Der amerikanische Bestsellter SCAR TISSUE" beklebt. Tja, Blödheit ::)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich setzte gerade meine Philip K. Dick-Lesereihe fort; augenblicklich bin ich an den "Drei Stigmata des Palmer Eldritch", das sich sehr schön anliest.
Davor hatte ich "Ubik", was mir ziemlich gut gefallen hat, wenn auch einige Details von Dicks Zukunftsbeschreibung etwas weit hergeholt waren - so warn sie halt drauf in den 70ern ;-)
Auf jeden Fall ein Buch, in dem Dick mal wieder vorzüglich mit der Frage spielt, was real und wie konsistent die Wirklichkeit ist. Und den Begriff "Kaltpackung" für tot (oder fast) sein werde ich definitiv in mein Vokabular aufnehmen. *ggg*
Den "Dunklen Schirm", der meines Wissens gerade mit Keanu Reaves verfilmt wird fand ich... nun ja, gewöhnungsbedürftig. Eine gelungene Momentaufnahme der vom Drogenkonsum geprägten späten 60er, frühen 70er, angereichert mit einigen Science Fiction-Elementen aber im Kern eine Story um Drogenmissbrauch und den damit verbundenen Realitätsverlust. Seitenweise den sinnlosen Gesprächen von Kiffern zu folgen fand ich persönlich nicht so prickelnd...
Timo:
hihi, ich könnte jetzt gemein sein und posten was im neuen HarryPotter passiert... ~;D
Greifenklaue:
Ich les gerade den ersten teil der Chroniken der Hüter - Hotel Elysium von Tanya Huff / F6S.
Hat sich als rechgt nett entpuppt, der Sprachstil ist nicht schlecht, eine gute Persiflagge auf übliche Fantasy bzw. horrorklischees. reicht vielleicht noch nicht an einen Asprin oder Pratchett hewran, aber ist doch überraschend gut!!!
Davor waren die beiden Sherlock Holmes-Romane aus dem Blitzverlag dran. besonders den ersten kann man weiterempfehlen, wenn man auf Holmes steht. Dürfte atmosphärisch für Cthulhu und insgesamt für Private Eye-Spieler interessant sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln