Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1426/1774) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Timberwere am 16.12.2020 | 10:55 ---Ich bin inzwischen bei Christopher Marzis Lycidas angekommen, das ich bisher noch nicht kannte. Gefällt mir gut bisher.

--- Ende Zitat ---
Hat mir tatsächlich besser gefallen als Gaimans Niemalsland obwohl mir Leute gesagt haben, Lycidas sei nur ein schnöder Abklatsch desselben. Ist es aber nicht!

Flamebeard:
Für heute Nachmittag:

Roger Leloup: Yoko Tsuno - Der Astrologe von Brügge

Roger Leloup: Yoko Tsuno - Etherea

Roger Leloup: Yoko Tsuno - Die Himmelsdschunke

anschließend als Auftakt in meinen Urlaub endlich

Ben Aaronovich - False Value

und zwischendrin eventuell ein Fundstück von neulich, als das Antiquariat noch auf hatte:

Le Tendre/Loisel: Schatten über Akbar

Le Tendre/Loisel: Der Tempel des Vergessens

Le Tendre/Loisel: Grauwolfs letzter Kampf

Le Tendre/Loisel: Das Ei der Finsternis

Sashael:

--- Zitat von: Huhn am 19.12.2020 | 12:43 ---Hat mir tatsächlich besser gefallen als Gaimans Niemalsland obwohl mir Leute gesagt haben, Lycidas sei nur ein schnöder Abklatsch desselben. Ist es aber nicht!

--- Ende Zitat ---
Agree to disagree. Fand Neverland deutlich besser im Worldbuilding und den Charakteren.

Was mich an der ganzen Reihe noch massiv genervt hat, waren seine vollkommen absurd übertriebenen Foreshadowings.
Er baut in den Büchern immer wieder eine sehr mysteriös-bedrohliche Kulisse auf, um dann die Handlung in Banalität versinken zu lassen.
Selbst der epische Endkampf war dann in einem Ausmaß vorhersehbar, dass er langweilig wurde.

Viel Potential, aber der Autor war imho nicht in der Lage, dieses unterhaltsam auszuschöpfen. Da fehlte ihm an vielen Stellen schlicht der Mut, die Welt tatsächlich so düster zu machen, wie er es selbst angedeutet hat.

Infernal Teddy:
Heute:

Umberto Eco - Foucault's Pendulum

Huhn:

--- Zitat von: Sashael am 19.12.2020 | 17:15 ---Agree to disagree. Fand Neverland deutlich besser im Worldbuilding und den Charakteren.

Was mich an der ganzen Reihe noch massiv genervt hat, waren seine vollkommen absurd übertriebenen Foreshadowings.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte wirklich nur Lycidas, nicht die komplette Reihe. Lilith fand ich ganz ok, Lumen habe ich leider immer noch nicht gelesen. Aber Neverland hat irgendwie nach der Lektüre von Lycidas nicht mehr so richtig zu mir gesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln