Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
The_Kossack:
Ich lese gerade den SR-Roman "Wiedergaenger", den grenzgenialen Nachfolger von "Pesadillas" von Maike Hallmann. Wunderbare Sprache, wunderbare Figurenzeichnung, und Witz (naja, von der dunkleren Sorte, aber ich mag's).
Es geht darum, dass der Typ, der in Pesadillas sein ganzes Team verraten und ausgeloescht hat, wieder zurueckkommt, und sich alle auf ihn stuerzen, bze sein Wiederkommen eher mit gemischen Gefuehlen sehen. Action, grosse Freundschaft, und ein ganz feiner, sauberer Stil.
Leider hab ich nur noch 100 Seiten...
Raphael:
Ich lese grad
Ghost Wars - The Secret History of the CIA, Afhanistan, and Bin Laden, from the Soviet Invasion to September 10, 2001 von Steve Coll.
Es ist sehr gut recherchiert, spannend und leicht zu konsumieren. Etwas abschreckend ist höchstens die Tiefe und die Ausführlichkeit (600 Seiten, dazu 90 Seiten Quellenangaben). Ich lese sehr selten historische Sachbücher, aber dieses war ein echter Glücksgriff!
Was vor allem erstaunt, ist dass die CIA diverse geheimste Besprechungen im Kreml Wort für Wort kannte, jedoch in keinen grossen Zusammenhang setzen konnte, da vieles unausgesprochen blieb oder von Leuten bestimmt wurde, auf die die CIA keinen Zugriff hatte.
Zwischenbilanz auf Seit 237: Erstklassig!
Caralywhynn:
Habe vor kurzem die komplette erste Staffel der Ulldart - Saga (Markus Heinz) durchgelesen, und sogar den Ladenpreis dafür entrichtet ... ich bin von mir selbst geschockt ... aber zu den Büchern:
Es geht um den Kontinent UIlldart... ein verzogener Weichei-Luschen-Prinz wird von seinem Papa in eine weit entfernte Provinz geschickt, um dort als neuer Gouverneur (inkognito) das Regieren zu lernen. (Man nennt den Prinzen auch"Keksprinz).ZU ANgfang haben weder der Prinz nioch sein Gefolge große Lust zu dem Job, allerdings wimmelt und strotzt die Provinz nur so von Intriegen... seltsame Geschöpfe gibbet auch und eine Prise Herzschmacht ist auch dabei.
KlarerHandlungsfaden, schöne Erzähltechnik und ein Ritter (Ich hasslliebte ihn bis in den letzten Band) - der Bilderbuchpaladin "Dankt mir nicht für meine Milde"-, eine sich langsam ausfächernde Story, gute Nebencharaktere ... schöne Fantasy ....
Um die secs Bände mal zusammenzufassen: Es geht letztendlich um eine Prophezeiung, von der nicht ganz klar ist, was sie beinhaltet ... die voraussagt, das wenn ... dann der Kontinent evtl. untergeht ... ;D
Habe danach mehreres von Maeve Binchy gelesen ... um mich schon mal für meine Irlandexkursion in Stimmung zu bringen ...*freufreufreu*..
sowie die Drachentöter - Triologie von Salvatore ... Klischeefantasy mit netten humoresken Einlagen, allerdings ein wenig arg flach, was die Welt und die Charaktere und die Story ... ::) ... angeht.
sowie momentan (mal wieder und auch nur aus lauter Verzweiflung) "Die Prophezeiung von Celestine" ... ein auf authentisch gemachter Eseoterikschmöker, der ganz nette Theorien verbreitet.
The_Kossack:
--- Zitat von: Raphael am 3.09.2005 | 00:33 ---Ich lese grad
Ghost Wars - The Secret History of the CIA, Afhanistan, and Bin Laden, from the Soviet Invasion to September 10, 2001 von Steve Coll.
--- Ende Zitat ---
Wow, das habe ich letzte Woche günstig erstanden (auf englisch, in einem Restbestände-Laden). Ich glaube, ich muß das dann doch mal vorziehen. Weil ich auch gerade den "Wiedergänger" fertig habe und... irgendwie nicht ganz glücklich bin mit der Auflösung. Hm.
Bitpicker:
Timothy Freke & Peter Gandy - The Complete Guide to World Mysticism
Eine Art 'Was ist Was - Mystik der Welt' für Erwachsene. Ist ein wenig oberflächlicher, als ich es mir erhofft habe.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln