Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (164/1772) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Cycronos am 13.09.2005 | 14:36 ---Und bis ich mich durch Wilsons abstruses Englisch (vom Schreibstil gar nciht zu reden) gefressen habe wirds wohl noch was Dauern.  ;)
--- Ende Zitat ---
Hierzu empfehle ich eine Hängematte auf dem luftigen Balkon eines kleinen Bungalows auf einer tropischen Insel.

Bei mir hat's funnktioniert. ;)

M

Patti:

--- Zitat von: tazzd am 13.09.2005 | 14:11 --- Werde mir aber wohl als nächstes "Der Schwarm" besorgen. :d

--- Ende Zitat ---

Hol es dir als Hörbuch! Das kostet genausoviel wie das Hardcover und ist irre aufwendig gemacht. Ich hab ein Interview mit Schätzing gehört, in dem es heißt, sie haben bei manchen Szenen sogar die Sprecher mit dem Kopf unter Wasser gehalten, um das Ertrinken gut zu vertonen und so Späße.

Michael:
So habe mir gestern "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko gekauft, zu diesem Buch kommt ja bald der Film ins Kino, deswegen werde ich nicht allzuviel vom Inhalt erzählen.
Es geht um den Anderen Anton Gorodezki, Mitglied der Nachtwache. Das Buch erzählt drei Geschichten welche inhaltlich einen roten Faden verfolgen aber drei unterschiedliche Plots erzählen. Das Buch ist wirklich gut geschrieben (ansonsten wäre ich jetzt nicht schon fast durch), vermittelt eine bedrückende Stimmung und wirft auch die Frage auf, wo ist die Grenze zwischen Gut und Böse. Sehr klasse kann ich nur empfehlen, ich warte jetzt schon auf den Nachfolger "Wächter des Tages" *freu*

Monkey McPants:

--- Zitat von: Monkey in the pants am  4.09.2005 | 19:24 ---"Accelerando" von Charles Stross
Die Geschichte von Manfred, dem Mann der andere Leute reich macht und auf die Singularität hinarbeitet, liest sich unglaublich wie eine Mischung aus Transhuman Space und IOSHI. Geniales Post-/Neo/Was auch immer- Cyberpunk Buch (zumindest bis jetzt), ich bin schon gespannt wie's weiter geht.

--- Ende Zitat ---
So, nachdem ich es irgendwann letzte Woche fertig gelesen hab, hier mal mein Update:

Sehr interessant. Das Buch besteht aus drei Unterteilungen, in denen das Rampenlich jeweils auf einer anderen Generation der Macx Familie liegt, und deckt im Laufe des Buches das ganze 21. Jahrhundert ab. Dabei illustriert es auf sehr interesante Weise die möglichen Entwicklungen der Technik und deren Auswirkungen auf die Menscheit als sie sich auf die Singulaität zubewegt und über sie hinaus. Dabei bewegt sich das Genre von einem recht cyberpunkigen Flair hin zu faszinierender, spekulativer Science Fiction als der Author mögliche zukünftige, transhumane Gesellschaften beschreibt.

Alles in allem ein überaus faszinierendes Buch das ich jedem der sich für Cyberpunk/Science Fiction/Transhumanismus interessiert ans Herz legen kann. Das einzige was mich ein bißchen gestört hat war das (1) die Entwicklung iin den ersten 5-15 Jahren des Jahrhunderts für meinen Geschmack ein bißchen zu schnell ging (Soll heißen es kam mir ein bißchen unwahrsscheinlich vor.) und das (2) das Tempo des Buches hin und wieder etwas nachließ.

Beides sind aber kleinere "Kritikpunkte" (Eher "-pünktchen".) die angesichts eines ansonsten extrem spannenden, interessanten Buches nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Im Moment lese ich gerade "A Midsummer Night's Dream" von Shakespeare.

M

Spicy McHaggis:
Ich lese gerade "Eingekreist" von Andy MacNab. Ist so ein Polit-/Agententhriller um einen Söldner, manchmal Jobs für den britischen Geheimdienst erledigt. Leichte Unterhaltung, aber ziemlich spannend und gewinnt auch dadurch dass der Autor früher selber beim SAS war. Dadurch werden diese ganzen Kommandogeschichten recht interessant. Ist shadowrunniger als so mancher SR-Roman. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln