Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (165/1772) > >>

Roland:
Tiger! Tiger! (auch erschienen als Stars my Destination) von Alfred Bester und Cities in Flight von James Blish.

Managarmr:
"War at sea in the age of sail" von Andrew Lambert
Buch eines englischen Professors ueber Seeschlacht -Strategien/ -Taktiken/ -Folgen und politische Voraussetzungen und Änderungen (1650-1850, wobei die spätere Entwicklung zu Dreadnoughts wohl kurz angerissen wird, soweit habe ich noch nicht gelesen, nur Bilder angeschaut).
Recht interessant und kurzweilig zu lesen. Die Kartenlegenden sind nicht immer die besten, und er ist ein bisschen arg Briten-patriotisch.

Meara:
Bin mal wieder bei Pratchett angekommen: Rincewind der Zauberer - da hab ich gleich 3 Pratchetts *freu*

Karl Lauer:
Hab gestern mit "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Wynne Jones begonnen. Es ist die Buchvorlage für den kürzlich im Kino angelaufenen "Howl's Moving Castle".

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon

Die Hutmacherin Sophie hätte es wissen müssen: Als älteste von drei Schwestern hat man immer Pech, wenn man auszieht, um das Glück zu suchen. Das weiß in Ingari schließlich jedes Kind. Und so wird Sophie auch alsbald von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Frau verwandelt. Was tun? Sophie heuert als Hausdame bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. In seinem fliegenden Schloss hat sie alle Hände voll damit zu tun, 1. den Feuerdämon Calcifer bei Laune zu halten, 2. dem Lehrling Michael bei dessen kläglichen Zaubereiversuchen zu helfen und 3. Howl daran zu hindern, ihrer Schwester Lettie das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen...

Noshrok Grimskull:
Die Cthulhu-Kampagne "Auf den Inseln".
Danach folgt die Kurzgeschichtensammlung "The Cthulhu Cycle".
Und danach gibt's einen Ausflug ins Warhammer 40k Universum: "Traitor General" von Dan Abnett.
Damit sollte ich hoffentlich bis zum 1. Oktober hinkommen, und dann erscheint "Thud!", der neueste Scheibenwelt-Roman.

Ich glaube, ich lese zu viel...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln