Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bitpicker:
Habe am Wochenende versucht, Victor Korman: Der Jehova-Vertrag zu lesen. Das Buch stammt aus 1984 und könnte mir thematisch etwas fürs KULT-Spiel bieten (Auftragskiller in der damals nahen Zukunft von 2000 kriegt den Auftrag, Gott zu töten). Leider konnte ich das Buch aber nicht lesen, weil die Übersetzung so dermaßen schlecht ist, dass man bei manchen Passagen nicht kapiert, was der Autor da eigentlich von sich gibt, bis man das Englisch rekonstruiert, aus dem übersetzt wurde. Ich fass ab sofort keine Übersetzungen aus dem Englischen mehr an. Das Buch gab es schon für €1,96 bei amazon.
Deshalb lese ich jetzt Jasper Fforde: Something Rotten. Es ist der vierte Teil der bisher fünfteiligen Reihe um die Literatur-Polizistin Thursday Next, die ersten Teile waren so lustig wie ein Pratchett-Roman und völlig abgefahren, voller Literaturanspielungen usw.
Robin
Preacher:
--- Zitat von: Nephilim am 4.10.2005 | 13:24 ---"G.A.S." von Matt Ruff, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll...
--- Ende Zitat ---
Das ist doch die "Stadtwerke-Trilogie", oder? Ist zu Anfang etwas zäh, wird aber immer besser, wenn sich nach und nach alle Zusammenhänge aufklären. Ich fand das Buch spitze - aber ich bin eh ein Freund von abgefahrenen, superwitzigen und vor Fantasie sprühenden Büchern.
Gib dem Buch ne Chance ;)
/dev/null:
--- Zitat von: Bitpicker am 4.10.2005 | 16:28 ---Deshalb lese ich jetzt Jasper Fforde: Something Rotten. Es ist der vierte Teil der bisher fünfteiligen Reihe um die Literatur-Polizistin Thursday Next, die ersten Teile waren so lustig wie ein Pratchett-Roman und völlig abgefahren, voller Literaturanspielungen usw.
--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen, von Teil 1 war ich absolut begeistert. Die Dreher an der Realität waren genial. Teil 2 war dann irgendwie der Tiefpunkt. da es ja quasi nur noch in der Literatur spielte fehlten mir die bösen Seitenhiebe auf unsere Welt doch sehr. Außerdem fand ich es sehr langweilig, da konnte auch der gute Schreibstil und Humor nicht viel dran ändern. Teil 3 habe ich gerade durch und es ging gegen Ende wieder bergauf. Jetzt verlasse ich mich mal auf andere Urteile und gebe Band 4 ne Chance (eigentlich wollte ich mir den sparen) weil er wieder mehr Richtung erstem Teil gehen soll (und endlich wieder raus aus den Büchern)...
@Preacher: Ne, aufgegeben wird nicht, bin jetzt halb durch ;). Und wenn du auf abgefahrene Sachen stehst könnte die hier erwähnte Thursday Next-Reihe vieleicht was sein (zumindest Band 1)
Bitpicker:
Raus aus den Büchern geht es auf jeden Fall fast sofort. Ich fand Teil 3 etwas weniger lustig als die ersten beiden, und auch in Teil 4 habe ich bisher noch nicht hysterisch am Boden gelegen... aber gut ist es trotzdem.
Robin
Thora:
So meine Perry Rhodan Saga mal kurz zur Seite leg und dann an Terry Pratchett Gevatter Tod.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln