Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1734/1768) > >>

Vash the stampede:
R. A. Salvatore - Der gesprungene Kristall
Ich wollte mal etwas banaleres lesen und es tut, was es für mich soll. Ganz seichte Unterhaltung ohne (Pseudo-)Tiefgang.

Lyonesse:
Robert Lacey - Little man : Meyer Lansky and the gangster life (1991)

Aalglatt - Mobster Meyer Lansky wurde zwar mehrfach angeklagt, aber es kam nie zu einer Verurteilung

“Dramatic ... compelling ... insightful ...
a stunning portrait, meticulously researched and
powerfully written.”
—New York Newsday

“Lacey's well-documented, thorough, almost
sympathetic account will correct many of
the misperceptions about an enduringly
fascinating bad guy.”
—ALA Booklist

Sashael:
Dungeoncrawler Carl von Matt Dinniman.

Noch im ersten Viertel. Es ist zwar halbwegs amüsant, aber ich hoffe, das steigert sich noch. Im Moment hebt es sich nicht allzuviel von den üblichen "Meine Welt funktioniert wie ein Computerspiel" Fanfictions ab, die man im Netz im Dutzend kostenlos bekommt.

BobMorane:

--- Zitat von: Kurna am 28.03.2026 | 00:04 ---Ich habe heute den dritten Teil der Burning Kingdoms-Trilogie von Tasha Suri (auf Englisch) abgeschlossen. Spannende Fantasy, die von indischer Kultur inspiriert ist. Viele starke und interessante Charaktere, von denen man auch einen großen Teil kennenlernt, da die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven verfasst ist. Ist in Summe ordentlich Stoff. Jeder Teil ist knapp 500 Seiten lang.

Fazit: Sehr empfehlenswert  :d

Edit: Sollte vielleicht auch wenigstens die Einzeltitel nennen.
The Jasmine Throne
The Oleander Sword
The Lotus Empire

--- Ende Zitat ---

Die habe ich letztes Jahr gelesen und fand die sehr gut.

Zur Zeit lese ich The Mystery at Dunvegan Castle. Der dritte Teil der Edinburgh Nights Serie von T. L. Huchu. Wie auch die Vorgänger wieder sehr spanned und gut.

Holothuroid:
Adrian Tschaikowsky: Shadow of the Asp: The Empire in Black and Gold.

Gefällt mir gut. Die Leute in der Welt haben quasi Gliederfüßer-Totems und entsprechend magische Fähigkeiten. Wobei nicht so ganz klar wird, was Weichkäfer können sollen.

Die Wespen, also das Imperium in Schwarz und Gold wollen die Welt erobern. Die Geschichte beginnt im Prolog wie die Wespen eine Stadt einnehmen. Eine Gruppe umtriebiger Gut-Tuer entkommt.

Die Haupthandlung passiert 17 Jahre später. Es blieb viel Zeit zur Vorbereitung auf die Wespen. Und doch irgendwie zu wenig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln