Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

[Wushu] Layout verbessern?

<< < (3/4) > >>

carthoz:

--- Zitat von: critikus am 10.02.2010 | 18:50 ---Ich habe Herculanum, auch für PC, gerade hier gefunden: http://www.urbanfonts.com/fonts/Slayer.htm. Allerdings nur in Englisch. Kannst ihn aber auch von mir haben.
Marathon sieht sehr ähnlich aus, ist es aber trotzdem nicht (was aber egal ist...)

--- Ende Zitat ---
Stimmt, ist nicht der gleiche. Mea culpa. Allerdings hat Marathon den Vorteil, auch Sonderzeichen zu haben (was ja im Deutschen nicht von Nachteil ist). Und antike Optik haben eh beide!  ;D

Steffen:
Heya critikus und carthinius,

danke für die Vorschläge!

Marathon hat mich nicht überzeugt, die Schrift wirkte nicht gut. Ich habe jetzt Font Shui verwendet. Für den Fließtext finde ich Gentium gut, hab es daher verwendet.

Was stört dich am Inhaltsverzeichnis, critikus? Ich finde es in Ordnung.

Schaut euch meinen aktuellen Entwurf an (am Ausgangspost angehängt) und sagt mir, was ihr davon haltet!

Jiba:
Kleinigkeit:
Oft zitierst du nach Zwischenüberschriften... wie etwa in:

Die Goldene Regel
"Freie Schilderung des Spielgeschehens ist der Kern von Wushu."

ODER

Was Wushu nicht leistet
"Wushu bildet nur einen Katalysator für die Kreativität der Spieler."

Auch Beispiele setzt du manchmal so ein...

Vielleicht sollte man diese Sachen kursiv setzen, um sie besser vom Folgetext abzusetzen - dann hat man Überschrift, abgesetztes Zitat, das den Grundgedanken des Abschnitts enthält und dann weitere Erläuterungen.
Nur so ein Gedanke, ich bin kein professioneller Layouter... ;)

Mann ohne Zähne:
Steffen,
erstmal Glueckwunsch. Sieht wirklich gut aus.
Als altem Zeitungsmacher faellt mir noch das ein oder andere auf, das ich persoenlich anders machen wuerde:

1) Du hast in einigen Ueberschriften Trennungen drin. Das ist unschoen. Wuerde ich rausschmeissen.
2) Ein paar Ueberschriften sind zweizeilig, aber die Zeilenlaenge ist sehr unterschiedlich. Das wuerde ich harmonisieren.

Das sind aber nur Kleinigkeiten. Das Heft sieht GUT aus!  :d

Jiba:
Ach so, sollte ich vielleicht auch noch sagen...

Sonst sieht es echt toll aus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln