Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
6:
@KWÜTEG: Auf der anderen Seite zeigen diese Unterhaltungsfilme aber auch als Zeitdokument eine Menge über die Gedankenwelt der Zeitgenossen des Filmes selber auf. Die jeweilige Haltung zu den Geschichten des jeweiligen Filmes kommen ja nicht von ungefähr. Aus dieser Sicht finde ich dann uU solche ich sag Mal fehlerhaften Filme höchst interessant. :)
Lyonesse:
Ja, ich denke für Scott ist in erster Linie alles Theater auch die Schlachten, und Napoleon braucht
er hauptsächlich als großen Namen für einen sehr teuren Film. Es ist für so einen Blockbuster viel
wichtiger wie die Form inszeniert ist, als dass der Inhalt einigermaßen hinhaut. Aber inzwischen
weiß man das ja auch, und wer sich über den Kaiser der Franzosen informieren möchte, der kann
sich durch ganze Bibliotheken lesen.
Jiba:
--- Zitat von: ghoul am 12.12.2023 | 10:53 ---Dir ist schon klar, dass ich dem Film vorwerfe, dass ihm genau das nicht überzeugend gelingt?
--- Ende Zitat ---
Ja absolut. Ich habe ja auch überhaupt nichts gegen diese Einschätzung. Mir ging es um die grundsätzliche Frage, inwieweit Filme, auch Historienfilme, verpflichtet sind, historische Persönlichkeiten "authentisch" darzustellen.
Lyonesse:
--- Zitat von: Jiba am 12.12.2023 | 12:50 ---Ja absolut. Ich habe ja auch überhaupt nichts gegen diese Einschätzung. Mir ging es um die grundsätzliche Frage, inwieweit Filme, auch Historienfilme, verpflichtet sind, historische Persönlichkeiten "authentisch" darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Kein bißchen. Aber natürlich wird man ihnen das dann auch vorwerfen.
Issi:
--- Zitat von: Raven Nash am 12.12.2023 | 11:46 ---Bis darauf, dass die handelnden Personen historisch vertauscht sind, und es auch sonst halt Hollyalter ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Zum Glück, kann ich das nicht beurteilen:-)
Aber selbst wenn ich das könnte, bin ich gar nicht schlecht dabei solche Sachen für den Film einfach auszublenden.
(Solange ich mich gut unterhalten fühle.)
Kenne aber auch Leute für die ginge das alles gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln