Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2021/2585) > >>

Jeordam:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.12.2023 | 11:46 ---Wobei die Quellen da nicht so ganz eindeutig zu bewerten sind, iirc. Aber dafür stimmt bei der Gladiatur in dem Film NICHTS, kein einziger Kämpfer, nichtmal die Waffen oder Rüstungen. Bis darauf, dass die handelnden Personen historisch vertauscht sind, und es auch sonst halt Hollyalter ist. ;)

--- Ende Zitat ---
Wobei ich Scott da hoch anrechne, das er selber den Lampenschirm aufhängt und seinen Commodus sagen lässt, er wäre kein Historiker, aber den Dritten Punischen Krieg hätte er anders in Erinnerung als die Nachstellung in der Arena vor seinen Augen.

Ganz anders als seine Aussage zu Napoleon, wer denn dabei gewesen wäre. Das empfinde ich als Frechheit.

ghoul:
Scott ist halt auch nicht mehr der Jüngste und offenbar nicht mehr ganz auf der Höhe. Hätte er mal lieber auf Produzent gemacht statt Regisseur.

Raven Nash:

--- Zitat von: Jeordam am 12.12.2023 | 21:12 ---Wobei ich Scott da hoch anrechne, das er selber den Lampenschirm aufhängt und seinen Commodus sagen lässt, er wäre kein Historiker, aber den Dritten Punischen Krieg hätte er anders in Erinnerung als die Nachstellung in der Arena vor seinen Augen.
--- Ende Zitat ---
Da verstehe ich die "Rechtfertigung" nicht. Commodus Sager bezieht sich ja darauf, dass Scipios Legionen eigentlich siegen sollten, in der "Nachstellung" aber gerade demontiert wurden. Was soll das mit Scott selbst zu tun haben?

KhornedBeef:
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/LampshadeHanging

Raven Nash:
Im Hinblick auf seine sonstigen Filme glaube ich nicht, dass es das sein sollte. Klingt für mich an den Haaren herbeigezogen (und eine sehr billige Rechtfertigung).

Mal wieder  :btt:

The Pope's Exorcist. Russel Crowe als oberster Exorzist des Vatikan, der in Spanien einen kleinen Jungen vom Einfluss des Teufels befreien soll und dabei einem wahrhaft teuflischen Plan auf die Spur kommt.
Der witzigste Exorzist aller Exorzistenfilme, das ist so das Fazit. Crowe spielt den Italiener sehr italienisch, sein Italienisch ist mehr als passabel und sogar der Akzent im Englischen passt. Und es sind die Kleinigkeiten wie die Bitte um einen doppelte Espresso, oder der Hinweis, dass seine Bücher gut sind.  :D Der Charakter ist jedenfalls sehr gut geschrieben und verkörpert.
Die Handlung... na ja, ist eben nichts Neues. Und so wirklich gruselig ist der Film eben auch nicht.

Ich wollte ihn mir ja zuerst auf Deutsch ansehen - hab aber bereits nach Auftauchen der Familie umgeschaltet. Wer auch immer da die Synchronsprecher von Mutter und Tochter waren, sie dürften noch nie gespielt haben. So schlecht hab ich das lange nicht mehr gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln