Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2099/2585) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.05.2024 | 08:05 ---Bin auch grade dabei. Für mich das bessere "Fallout". In sich logischere Prämisse (Computervirus legt die Zivilisation lahm),

--- Ende Zitat ---
Neugierige Frage:
Was ist daran "logischer" als "Atomkrieg zerstört Zivilisation"?

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.05.2024 | 08:05 ---Bin auch grade dabei. Für mich das bessere "Fallout". In sich logischere Prämisse (Computervirus legt die Zivilisation lahm), und deutlich glaubhaftere Protagonisten. Und der Splatter wirkt auch weniger aufgesetzt - und unterhaltsamer. Insgesamt nimmt sich die Serie nicht so ernst.
Sweettooth finde ich deutlich sympathischer als den Ghul, auch wenn beide gleich durchgeknallt sein dürften.

Man merkt halt, dass da Sony und der Drehbuchschreiber von Cobra Kai dahinter stehen. Die schaffen offenbar mit deutlich weniger Budget wesentlich bessere Serien als Amazon...

--- Ende Zitat ---

Also als wesentlich oder grundsätzlich besser würde ich  Twisted Metal nicht bezeichnen, es ist halt was komplett anderes.
Fallout muss schräg, das ist okay. Problematisch fand ich da eher schlecht umgesetzte Memberberries wie die Wasserchipgeschichte.

Was man der Twisted Metal Serie aber absolut zugute halten muss ist, dass sie aus dem geringen Budget verdammt viel rausholt. Normalerweise reagiere ich darauf extrem allergisch, ist hier nicht der Fall. Nur bei einer größeren Autoschlacht haben mich die schlechten Impakt-Effekte etwas gestört aber meistens vermeidet (bzw. kaschiert durch geschickte Locationwahl) die Serie typische Probleme von low-Budget Produkionen.
Freue mich auf eine zweite Staffel.

Raven Nash:

--- Zitat von: Sashael am  3.05.2024 | 10:30 ---Neugierige Frage:
Was ist daran "logischer" als "Atomkrieg zerstört Zivilisation"?
--- Ende Zitat ---
Das ganze Drumherum finde ich bei Fallout einfach beknackt. In 50+ Jahren verändert sich weder die Mode, noch die Gesellschaft? Und in 200 Jahren sieht die Gegend so aus, als wären die Bomben gerade gefallen? Und natürlich die Prämisse vom Megakonzern, der die Bomben zündet - aus welchen Gründen auch immer.
Da finde ich den Computervirus als Auslöser deutlich glaubwürdiger, und vor allem das Drumherum und das Danach. Hat halt ne Hackergruppe über's Ziel hinaus geschossen. Ups.
Und die demographische Struktur der USA - Ballungszentren mit viel Nichts dazwischen - scheint die Szenerie danach durchaus zu tragen. Allerdings müssten irgendwann Treibstoff und Munition ausgehen. Aber das wird ja sowieso gerne übersehen.

Andropinis:
The Boys Staffel 4 Trailer, ich kanns kaum erwarten  :headbang:

https://www.youtube.com/watch?v=K-JtML-pEJA

Talasha:
Gerade wieder Episode 1 im Kino gesehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele großartige Ideen man haben kann, und wie schlecht man sie in einen Film packen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln