Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Passt ja zu Dune - langweiliger geht kaum. >;D
Wir gucken grade die zweite Staffel Arcane. Ich muss sagen, dass ich bei der Handlung nicht wirklich durchblicke. Es ist zwar interessant, dass es kein Gut/Böse gibt, sondern jede Seite beides beinhaltet, aber die ständigen Wechsel gehen mir etwas auf den Geist.
Optisch ist die Serie immer noch toll, aber die Welt dahinter wird für mich immer undurchschaubarer.
Den 2. Teil der letzten Staffel Cobra Kai hab ich auch durch. Die letzte Folge hatte dann einen "Plot-Twist", der Face-Palm würdig war. Das kann nur eine Einmischung der Produzenten gewesen sein. Die Sekai Taikai Folgen davor sind nämlich wirklich super. Und dass die Folge dann faktisch allein aus einer Massenschlägerei besteht, tut ihr auch nicht gut. Warum man jetzt noch auf zwei weitere Folgen warten muss, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls gut, wenn man mit dieser Staffel Schluss macht.
Lyonesse:
Die ersten beiden Folgen von Landman gesehen. Es ist eine Drama-Serie über einen Vormann - respektive Mädchen für alles -, der auf Erdölfeldern in Texas für einen Konzern tätig ist, und dessen Umfeld. Ist irgendwo von den Machern oder dem Drehbuchautor von Yellowstone, ist aber vom Ton her schon anders als die Rancherserie. Ein großes Plus ist Billy Bob Thornton in der Hauptrolle, der sehr gut passt und hier seine ganze Routine ausspielen kann. Das Rad erfindet die Serie natürlich auch nicht neu und es gibt sicher ein paar Schwächen, aber wer Interesse an Blue Collar Geschichten und den spezifischen Problemen des Ölgeschäfts hat, wird für den Anfang schon mal recht gut bedient.
Es gibt viel zu tun, Tommy packt es an.
Edit: Die Serie entwickelt sich etwas seltsam. Wirklich nervige Charaktere wie die Ex-Frau und die Tochter erhalten viel zu viel Rampenlicht, der Sohn wird in fast jeder Folge zusammengeschlagen oder erleidet anderweitig körperlichen Schaden, die Dialoge sind teilweise echt schwach, und ständig werden Vorträge über die Vorzüge fossiler Brennstoffe gehalten. Selbstverständlich hat ein Windrad einen großen CO2-Abdruck, und natürlich ist überall wo Plastik drin ist auch Erdöl drin, aber das hier in der Serie hat unterm Strich schon ein gewisses Lobby-Geschmäckle.
manbehind:
Moin! Weiß zuuuuuuuuuufällig jemand, ob es die neue Battlestar Galactica-Serie auf blu ray in HD-Qualität gibt oder ist die in SD?
Dreamdealer:
Gestern nochmal Bloodsport gesehen, was haben wir den Film damals gefeiert. Das ist 36 Jahre her. Gefeiert wird heute nix mehr an dem Film.
Aber für sein Alter ist er durchaus passabel, wenn man über die flache Story und die Cliches (tumber Sidekick, leicht blöde "Cops", Dauerwellen-Damsel, Evil-Bad-Guy)
hinwegsehen kann. Was ich bei einem Action-Film kann. Der Soundtrack hat mich direkt in die Jugend zurückversetzt. KUMITE KUMITE KUMITE!
Raven Nash:
--- Zitat von: Dreamdealer am 22.11.2024 | 08:56 ---Gestern nochmal Bloodsport gesehen, was haben wir den Film damals gefeiert.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich die ab 18 Version - die ab 16 ist lächerlich verschnitten.
Ich feiere den Film aber immer noch - wegen der Darstellung der unterschiedlichen Kampfstile (auch wenn da einige schlicht erfunden sind, oder Chong Li alles macht, außer was koreanisches). Und "Ein Stein schlägt nicht zurück!" ist ja wohl eine Line für die Ewigkeit. ;)
Ich mag aber auch das "Remake" sehr gern: The Quest. Die Story ist da ja faktisch die selbe, aber die Kampfstile etwas näher an der Realität und trotzdem exotischer. Roger Moore ist ein Sahnehäubchen.
Leider waren die nachfolgenden Teile von Bloodsport schon damals Käse. Wer damals Daniel Bernhart eingeredet hat, er soll zum Film, muss ihn sehr gehasst haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln