Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2239/2582) > >>

Lyonesse:
Zu Thomas in der Krypta:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn man darauf achtet, sieht man, dass das Sonnenlicht hinter ihm an der Wand genau in dem Moment verschwindet, wo er mit der Spitzhacke zuschlägt.

Raven Nash:
Haben uns gestern auf Prime SMILE 2 angesehen. Meiner Frau hat der erste gefallen - ich kann mich eigentlich gar nicht dran erinnern. Aber jetzt weiß ich auch, warum: das Ganze funktioniert nur, wenn man sich mit dem Hauptcharakter irgendwie identifizieren kann. Und das kann ich so gar nicht.
Die Geschichte ist ziemlich flach. Popstar (so gar nicht auf Taylor Swift gestyled) feiert nach Verkehrsunfall und Entzug Comeback, allerdings hat sie starke Rückenschmerzen gegen die sie aber eben durch die Drogenvergangenheit keine Opiate kriegt (die Amis scheinen grundsätzlich nix anderes zu verschreiben - Novalgin dürfte es drüben keine geben, oder so). Also holt sie sich das Zeug von einem Dealer - der sich vor ihren Augen das Gesicht mit einer Hantelscheibe zertrümmert.
Tja, und das war's dann eigentlich mit der Story. Der Rest ist das langsame Abgleiten in den Wahnsinn, bei dem Vieles aber irgendwie im Nachhinein nicht nachvollziehbar wirkt.
Hat jedenfalls bei mir keinerlei Gruseln oder gar Horror ausgelöst, maximal Langeweile.

Andropinis:

--- Zitat von: Ludovico am  8.01.2025 | 09:04 ---Es ist eine Cop-Serie...

--- Ende Zitat ---

Stichwort Cop Serie, ich habe in den letzten Tagen die erste Staffel von On Call auf Prime gesehen. Das ging auch recht schnell, weil die Folgen nur 30 Min. lang sind. Kann man sich gut als Unterhaltung reinziehen, der Plot ist nicht besonders tiefgründig aber ich fand die Protagonisten sympathisch und man hat immer etwas Aktion.

Trailer: On Call

Irian:
Auch Nosferatu angesehen und neben den üblichen Horror-Film Problemen, wie dass jeder Schock-Effekt unbedingt auch im Nachbarhaus hörbar sein muss, stellte ich mir eine Frage bzgl. der deutschen Synchro, die ich mir antun durfte...

Was soll das ganze Ge-"Sir"-ze und Ge-"MyLord"-de wenn ein deutscher spricht, schlimmstenfalls gegenüber nem anderen deutschen? Wenn es der alte Dracula wäre, könnte man noch sagen, ok, London, ist halt so, da sagt man halt "Sir". Aber in Deutschland?

ghoul:

--- Zitat von: Irian am 11.01.2025 | 22:05 ---Was soll das ganze Ge-"Sir"-ze und Ge-"MyLord"-de wenn ein deutscher spricht, schlimmstenfalls gegenüber nem anderen deutschen? Wenn es der alte Dracula wäre, könnte man noch sagen, ok, London, ist halt so, da sagt man halt "Sir". Aber in Deutschland?

--- Ende Zitat ---

WTF?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln