Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2240/2582) > >>

Teylen:

--- Zitat von: ghoul am 11.01.2025 | 22:09 ---WTF?
--- Ende Zitat ---
Thomas redet ihnen zu erst mit "Sir" an. Also "Blabla, Sir".
Orlock berichtigt ihn das es "My Lord" zu sein hat oder respektlos sei.
Nicht-Renfield redet Orlock als "mein Lord an". (was imho passt)

Ich fand das "mein Lord" durchaus passend, das mit dem Sir und my Lord tat ich als zwei kleinere Schnitzer ab.

Irian:
Wo es wirklich auffiel ist am Anfang, als Thomas seinen Chef schon in Deutschland ("Herr Knock") mehrmals mit "Sir" anspricht. Da habe ich schon nervöse Zuckungen im Augenlid bekommen. Aber auch die Ansprache des Grafen(!) Orlok hätte man besser lösen können als "MyLord"/"Mein Lord" oder was auch immer. Das ist einfach nur mies aus dem englischen übernommen.

Kurna:

--- Zitat von: Irian am 11.01.2025 | 22:05 ---Auch Nosferatu angesehen und neben den üblichen Horror-Film Problemen, wie dass jeder Schock-Effekt unbedingt auch im Nachbarhaus hörbar sein muss, stellte ich mir eine Frage bzgl. der deutschen Synchro, die ich mir antun durfte...

Was soll das ganze Ge-"Sir"-ze und Ge-"MyLord"-de wenn ein deutscher spricht, schlimmstenfalls gegenüber nem anderen deutschen? Wenn es der alte Dracula wäre, könnte man noch sagen, ok, London, ist halt so, da sagt man halt "Sir". Aber in Deutschland?

--- Ende Zitat ---

Das hatte mich doppelt gestört. Einmal natürlich wegen der englischen Ausdrücke. Aber es erscheint mir auch eher unglaubhaft, dass ein gebildeter Deutscher wie Thomas Hutter zu der Zeit nicht die richtige Anrede kennen würde.

Horsinand:
Bin gerade von Nosferatu zurück - und in der Tat bin ich über das Sir gestolpert. Das My Lord habe ich dann wieder hingenommen . . .

Im Vergleich zu Die letzte Fahrt der Demeter war Nosferatu gruseliger. Allerdings war ich mit dem Look von Nosferatu nicht so glücklich.

Outsider:
Vielleicht für Nosferatu mal eine eigenes Thema aufmachen?  8)

Ich habe gerade American Primeval (NF) abgeschlossen und bin begeistert.

Vielleicht ein wenig kurz (6 Folgen jeweils zwischen 50-65 Minuten lang) aber für mich sehr unterhaltsam. Inhaltlich entwickelt sich die Geschichte rund um den Utha-Krieg zwischen der US-Regierung und den Mormonen. Starke aber zu weilen extrem gewalttätige Bilder die einem da vorgesetzt werden. Für mich genau die richtige Mischung aus Charakterentwicklung, Drama, ein wenig Pathos, gutem Soundtrack und Action. Für eine Miniserie gut in Szene gesetzt. NF beweist wie bei "Godless" auch, ein gutes Händchen für Westernserien.

Die sind selten, aber wenn dann (in meinen Augen) gut.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln