Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2278/2305) > >>

Kurna:
Ich war gestern im Kino und habe In the Lost Lands, mit Dave Bautista und Milla Jovovich, gesehen. Keine große Kunst, aber ich fand
ihn nicht ganz so schlecht, wie er teilweise bewertet wird. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sowohl die beiden Hauptdarsteller als auch
ihre Charaktere mochte. Außerdem war das Timing passend, weil ich gerade eine Geschichte des byzantinischen Reiches lese. Und
gerade zu dessen Ende hin, als Byzanz fast nur noch aus der Stadt bestand, während das Land drumherum von endlosen Kriegen
verwüstet oder in Feindeshand war (was die Mächtigen drinnen nicht davon abhielt, sich im Intrigenspiel untereinander zu zerfleischen),
passt das gut zu dem Film. Denn in dem Film geht es auch um eine einzelne große Stadt, um die herum nur die verwüsteten Lost Lands liegen. Und während die Helden dorthin aufbrechen, gibt es in der Stadt lauter Intrigen.

BBB:
So, weiter geht meine Reise durch Disney+...

Star Wars 9
Wow! Der Film sollte an Filmschulen unterrichtet werden. Ich meine, JJ Abrams muss echt die dicksten Cojones in Hollywood haben. Beneide ihn fast ein bisschen darum. Hab noch nie gesehen, dass jemand den Vorgängerfilm nimmt, die Schauspieler und Rollennamen beibehält und ansonsten einen Film drumherum schreibt, der einfach gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat...
Hintergründe? Charakterzüge? Setup? Inhaltliche Setzungen? Sind mir egal, ich mach worauf ich Bock hab...

Nee, Star Wars ist weiterhin tot für mich, die Serien tu ich mir nicht mehr an... das ist mir zu viel vertane Lebenszeit :D

Daredevil Born Again
Hab bisher die ersten beiden Folgen gesehen und musste hart drüber nachdenken, ob ich mir nach der ersten die zweite überhaupt antue.
Ich meine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da wurde im Vorfeld sooo viel drüber diskutiert, ob das jetzt eine Fortführung von Netflix ist oder nicht, dann haben sie extra alles umgeschrieben und neue Sachen gedreht, damit es in die Kontinuität passt, und dann schneiden sie nahezu alle Verbindungen gleich in der ersten Folge ab, killen Foggy, lassen Karen und Matt sich zerstreiten, sodass sie ab Folge 2 eigentlich wieder komplett eigenständig sind?
Das war schon schwer zu ertragen.
Folge zwei fand ich hingegen ganz okay, sodass ich Folge drei noch ne Chance geben werde... wenn ich Zeit habe. Aber auch hier: Eigentlich bin ich eher enttäuscht.

Encanto
Der Film ist der zweitbeste Film, den ich bisher auf Disney + gesehen habe (nach Star Wars 8). Das allein ist eigentlich ein Armutszeugnis. Naja.
Der Film ist okay. Fand ihn nicht gut, aber auch nicht schlecht. Okay halt.

Shogun
Bin mittlerweile bei Folge 5 angekommen. Was eine geile Serie!!!
Ganz klare Empfehlung und das beste, was ich seit Last of Us und der ersten Staffel von House of Dragon gesehen habe. Wirklich gut. Ab und zu gehen mir die Entwicklungen ein bisschen zu schnell, wodurch sie sich nicht ganz natürlich anfühlen für mich, aber auch so definitiv ein Wettbewerber um den Titel beste Serie aller Zeiten. Richtig gut!!

Grubentroll:

--- Zitat von: BBB am 15.03.2025 | 10:09 ---So, weiter geht meine Reise durch Disney+...

Star Wars 9
Wow! Der Film sollte an Filmschulen unterrichtet werden. Ich meine, JJ Abrams muss echt die dicksten Cojones in Hollywood haben. Beneide ihn fast ein bisschen darum. Hab noch nie gesehen, dass jemand den Vorgängerfilm nimmt, die Schauspieler und Rollennamen beibehält und ansonsten einen Film drumherum schreibt, der einfach gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat...
Hintergründe? Charakterzüge? Setup? Inhaltliche Setzungen? Sind mir egal, ich mach worauf ich Bock hab...

--- Ende Zitat ---
Man könnte argumentieren, dass der 8te Teil das schon genau so gemacht hat mit dem 7ten.

Wenn ich bedenke, wie gehyped ich war als der Siebte rauskam, und was die Trilogie dann am Ende war, ist es schon eine der größten verpassten Chancen der Filmgeschichte.

Schalter:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.03.2025 | 11:11 ---Man könnte argumentieren, dass der 8te Teil das schon genau so gemacht hat mit dem 7ten.

Wenn ich bedenke, wie gehyped ich war als der Siebte rauskam, und was die Trilogie dann am Ende war, ist es schon eine der größten verpassten Chancen der Filmgeschichte.

--- Ende Zitat ---

Ja, oder? Ich fand den Siebten auch total fetzig. Dann aber lässt das süße Adrenalin des Kinobesuchs nach, und man merkt, dass vieles daran eigentlich doch nicht sehr originell war. Dann geht man in den Achten, der die Kontinuität gar nicht weiter aufnimmt, sondern irgendwas anderes erzählen will. Den Neunten hab' ich bis heute nicht angesehen.

Talasha:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.03.2025 | 11:11 ---Man könnte argumentieren, dass der 8te Teil das schon genau so gemacht hat mit dem 7ten.

--- Ende Zitat ---
Das Gegenargument dafür ist das RJ nichts ignorieren konnte weil nichts da war vom Fanservice abgesehen. ;)

--- Zitat von: Grubentroll am 15.03.2025 | 11:11 ---
Nee, Star Wars ist weiterhin tot für mich, die Serien tu ich mir nicht mehr an... das ist mir zu viel vertane Lebenszeit :D

--- Ende Zitat ---
Ach Andor und die ersten beiden Staffeln Mando kann man sich sehr gut ansehen. Bobas Spinoff uhm naja.... sinnloser Fanservice, 3. Staffel Mando, gut gibt schlimmeres nicht schlecht aber auch nichts was man sehen muss.

--- Zitat ---Shogun
Bin mittlerweile bei Folge 5 angekommen. Was eine geile Serie!!!
Ganz klare Empfehlung und das beste, was ich seit Last of Us und der ersten Staffel von House of Dragon gesehen habe. Wirklich gut. Ab und zu gehen mir die Entwicklungen ein bisschen zu schnell, wodurch sie sich nicht ganz natürlich anfühlen für mich, aber auch so definitiv ein Wettbewerber um den Titel beste Serie aller Zeiten. Richtig gut!!
--- Ende Zitat ---

Uh ja, die Serie ist toll. Ein bisschen altbacken aber gut gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln