Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Metamorphose:
--- Zitat von: Vash the stampede am 10.05.2025 | 21:23 ---Passend dazu gibt es gerade ein Video-Essay zu A24 von Flipps.
--- Ende Zitat ---
Das war der der Anstoss dazu. Flipps ist übrigens super :)
ghoul:
Argylle
Ich habe nach der Hälfte abgebrochen, hätte ich aber auch schon nach 20 min tun können, wäre ich nicht zu müde gewesen um nach der Fernbedienung zu greifen. Meine Frau hat noch bis zum Ende durchgehalten und ein paar Gehirnzellen mehr verloren als ich.
Man kann sich ja schlecht über Schwachsinn beschweren, wenn sich der Film ganz offensichtlich selbst nicht ernst nimmt. Hier aber gibt es eigentlich nur einen einzigen Action-Gag, der ständig wiederholt und jedes mal unsäglich in die Länge gezogen wird.
Dieser Film funktioniert nicht, ist unendlich dumm und langweilig.
Das einzig gute ist der Katzenrucksack, aber den kann man auch im Trailer sehen oder in jeder anderen Werbung für den Film.
Metamorphose:
ich hab nun tusk geschaut und was soll ich sagen. absurd und schwer anzusehn, teilweise auch witzig. ich würde ihn nicht nochmals schauen wollen und kenne auch niemanden, mit dem ich das ding schauen kann. bin noch gemischt in der gefühlswelt, irgendwie war er stumpf, lustig, absurd, abstossend, unkonventionell und erschreckend.
Seraph:
--- Zitat von: Metamorphose am 10.05.2025 | 19:11 ---Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, diverse a24-filme anzuschauen. Wenn ihr einen Tipp habt, gerne. Ich berichte dann hier :)
--- Ende Zitat ---
Hereditary und Midsommar sind natürlich zwei recht bekannte Filme.
Ansonsten fand ich toll:
- The Witch & Der Leuchtturm von Robert Eggers
- The Lobster (jeder Mensch muss bis zum Zeitpunkt X einen Lebenspartner gefunden haben, sonst wird er in ein Tier verwandelt)
- Moonlight
- The Green Knight
- Lamb
- The Whale
Ich könnte jetzt zu jedem Film was Separates schreiben, aber schau dir doch vielleicht einfach mal nen Teaser zu den Filmen an :)
Sashael:
--- Zitat von: Metamorphose am 11.05.2025 | 19:53 ---ich hab nun tusk geschaut und was soll ich sagen. absurd und schwer anzusehn, teilweise auch witzig. ich würde ihn nicht nochmals schauen wollen und kenne auch niemanden, mit dem ich das ding schauen kann. bin noch gemischt in der gefühlswelt, irgendwie war er stumpf, lustig, absurd, abstossend, unkonventionell und erschreckend.
--- Ende Zitat ---
Ich fand den eigentlich hauptsächlich amüsant und moderat spannend.
Ich kenne auch ne Menge Leute, die den ganz unguckbar fanden. Keine Ahnung, warum ich mich über den Film eigentlich nur amüsiert habe.
So küchentischpsychologisch-selbstanalysierend denke ich mal, dass Absurdität bei mir wie ein ganz dicker Puffer/Filter wirkt. Da finde ich das Dargebotene dann nur noch erheiternd.
Ich würde den Film sofort nochmal schauen. Lieber würde ich ja gerne den Nachfolger/SpinOff gucken, mit den Mädels im Laden (die Töchter von Smith & Depp).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln