Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Seraph:
Nochmal zum Thema A24-Filme - ich habe am Wochenende Beau is Afraid auf Prime Video gesehen (Achtung, nicht mehr lange dort verfügbar).
Ich habe noch nie so einen abgedrehten Film gesehen. Krass. Wird man lieben oder hassen vermutlich.
Ich fand ihn genial!
bestseb:
--- Zitat von: Alexandro am 18.05.2025 | 21:25 ---Ich habe ihn jetzt nochmal gesehen, und speziell auf diese Sachen geachtet (die mir vorher nicht aufgefallen waren):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) die Vampire scheinen irgendwie unter der Fuchtel von Remmick zu stehen - so lange der nichts macht, und sich darauf konzentriert sie zu lenken, agieren sie relativ normal, wenn er selber abgelenkt ist (oder sie sich sehr verstreut befinden) stolpern sie wie Zombies herum. So auch in der Szene mit der Scheune: er geht als erstes rein, prügelt sich mit den Überlebenden, die restlichen Vampire (die sich nicht im "Kommandoradius" zu Remmick befinden torkeln so langsam in die Scheune rein) - genauso ist es dann, als Remmick getötet wird: die Vampire in der Nähe werden von seinem Tod beeinflusst (weil er in geistiger Verbindung zu diesen steht) und bleiben regungslos in der Sonne stehen), Mary und Stack (die etwas weiter weg sind) werden von seinen Todesqualen nicht beeinflusst, und können fliehen.
2) Smoke schaltet mit seinem ersten Angriff aus dem Hinterhalt gut die Hälfte der KKK-Leute aus, die restlichen 6-7 verschanzen sich erstmal hinter Autos. Sie merken erst, dass da jemand aus seinem Versteck gekommen ist (und fangen an zurückzuschießen), als Smoke die Tommygun schon in der Hand hat.
--- Ende Zitat ---
Interessant, danke fürs nochmal nachfassen. 1) scheint plausibel, 2) habe ich dann wohl doch falsch in der Erinnerung gehabt.
tartex:
--- Zitat von: Seraph am 19.05.2025 | 07:53 ---Nochmal zum Thema A24-Filme - ich habe am Wochenende Beau is Afraid auf Prime Video gesehen (Achtung, nicht mehr lange dort verfügbar).
--- Ende Zitat ---
Meine unfreiwillige Ari-Aster-Abstinenz. Irgendwie damals vollkommen an mir vorbeigegangen. Muss ich nachholen.
Seraph:
--- Zitat von: tartex am 19.05.2025 | 14:13 ---Meine unfreiwillige Ari-Aster-Abstinenz. Irgendwie damals vollkommen an mir vorbeigegangen. Muss ich nachholen.
--- Ende Zitat ---
Unbedingt! Ich Narr dachte mir "Oh, der Typ von Hereditary und Midsommar macht eine schwarze Komödie? Scheint ja nicht sooo schlimm zu werden."
Boy...
Namo:
Der Film hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Mit zwei Mädels, laufen bei uns sowieso viel zu viel Disneyfilme und "leider" die von der falschen Sorte. :D Da war der nie aufm Radar. Aber nachdem ich Vater Tochter Wochenende hatte und die Tochter einen Filmabend machen wollte, sind wir dann eben bei Maleficent gelandet. Dornröschen kenn ich ja natürlich. Aber ich war wenig vorbereitet was mich hier erwarten würde.
Und ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Alleine das ganze Artdesign des Films - insbesondere der ganzen Kreaturen war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Dazu Angelina Jolie die in dem Film wirklich eine Präsenz hat, wie ich sie noch nie wirklich von ihr erlebt habe. Für mich so etwas wie die Rolle ihres Lebens um das mal ganz hoch zu hängen. Bei Tomb Raider ginge es ja damals doch eher um andere Dinge als Schauspielerei. Die ganze Idee Dornröschen einen ganz anderen Twist zu geben war spannend und am Ende auch absolut rund. Das ist so ein typischer Film für den Kino gemacht wurde. Von den Schauwerten aber auch feelgood Momenten her. Die zweite Hälfte des Films wirkt zwar etwas gehetzt, aber eigentlich ging es um den Part auch nicht ganz so viel. Der Film heißt eben auch Maleficent. Alles rund um Aurora gehört natürlich dazu, aber es ist die Geschichte der dunklen Fee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln