Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
--- Zitat von: Outsider am 14.07.2025 | 11:59 ---Ballard (Amazon Prime)
Die geistige Fortsetzung von Bosch / Bosch Lagacy läuft jetzt auf Amazon Prime.
--- Ende Zitat ---
Die hat mir zwar nicht sonderlich gefallen bei ihrem Bosch-Auftritt, aber ich gebe ihr eine Chance. Wobei mich dein Spoilertext in der Hinsicht schon wieder runterzieht, aber ich mag Geschichten, die in LA spielen und Cold Cases sind meistens auch nice.
Outsider:
--- Zitat von: Lyonesse am 14.07.2025 | 22:02 ---... aber ich mag Geschichten, die in LA spielen und Cold Cases sind meistens auch nice.
--- Ende Zitat ---
War auch mein Grund dran zu bleiben. Der Spoiler mildert sich im Laufe der Serie etwas ab. Oder ich habe mich daran gewöhnt. :think:
Outsider:
--- Zitat von: Outsider am 14.07.2025 | 11:59 ---Ballard (Amazon Prime)
Die geistige Fortsetzung von Bosch / Bosch Lagacy läuft jetzt auf Amazon Prime…./ …ansonsten ist die Erzählstruktur gleich, ruhig, Charakter- nicht Actionzentriert und vielleicht finden sich die Rollen und der Cast noch und das Bild wird ein wenig runder. Die Fälle geben schon genügend Zündstoff her. Zur Zeit von mir eine 6,5-7 von 10.
--- Ende Zitat ---
Am Ende gebe ich eine gute 8/10 -> wenn man die Probleme aus dem Spoiler oben ein wenig ausblendet. Die Serie ist im Herzen immer noch eine gute Crime Story aus dem Boschiverse :D und die ist bei aller Probleme mit dem Cast wieder gut erzählt. In der letzten Folge gibts einen dicken Cliffhanger und die Serie bleibt den vorherigen Ablegern treu. Etwas ist abgeschlossen, aber am Horizont gibts schon neuen Ärger. Die Auftritte von Bosch werden nach und nach erträglicher und wenn er zusammen mit "Mo"die Story streift ist es einfach nur vom Feinsten :D 12 Sekunden Screentime und der alte Vibe ist wieder da.
Man sieht Jerry mal wieder, die Detectives Johnson und Robert geben sich die Ehre und ganz zum Schluss auch noch mal Honey Chandler. Wie bei Harry Bosch auch wirkt ihre Rolle ein wenig aus dem Rahmen gefallen, aber das ist wohl der Gesamt-Story geschuldet. Einer Honey Chandler als Hauptdarstellerin wäre bestimmt etwas Besseres eingefallen als das was das Ende präsentiert :D Aber so ist es, keine Hauptrolle und all der Scharfsinn und all die Kunstfertigkeit ist dahin.
Lyonesse:
Ich habe ganz schön gebinged und bin jetzt mit Folge 8 durch, und mir gefällt die Serie. Ballard selber gefällt mir jetzt nur bedingt - könnte aber schlimmer sein -, aber Bosch hatte ja auch so seine Macken. Allerdings finde ich das Team eigentlich ganz gut. Selbst der ''Vollhorst'' hat seine Daseinsberechtigung und ist eigentlich ein ganz Netter, und fast schon erfrischend normal.
Conellys starke Seite sind eben nicht unbedingt Charaktere, die für meinen Geschmack oft schwieriger und unsympathischer sind als sie sein müssten - vielleicht mit der Ausnahme des Lincoln Lawyers -, sondern eher die Fälle, die Polizeiarbeit, die Bürokratie, die (Stadt)Politik, das ganze Drumherum und nicht zuletzt Los Angeles selbst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schade wegen Rawls, der hätte ruhig noch dabei bleiben können. Aber wenigstens hat seine Kugelhantel noch einem guten Zweck gedient.
JS:
Der Bosch-Bezug machte mich neugierig, aber Ballard ist mMn weit davon entfernt. Das gekünstelte Ensemble, die Erzählstruktur, Schnitt- und Kameratechnik, Klischees ... nein, das fesselte und überzeugte mich überhaupt nicht. Schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln