Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Ludovico am 22.07.2025 | 06:25 ---Das Ende, in dem die Mutter stirbt, war für einige sicher sehr überraschend im negativen Sinn, weil bei solchen Serien immer ein Vanilla-Happy-End kommt und somit erwartet wird.
Aber die Auflösung zeigte, dass es passte und die Macher sich die ganzen vorherigen Staffeln darüber Gedanken gemacht haben (zumal die Szenen mit den Kindern zuerst abgedreht worden waren).
Wäre es schlussendlich doch um die Mutter gegangen und nicht um Robin, dann hätte die Serie nicht mehr richtig funktioniert.
Diese Überraschung fand ich sehr gelungen, zumal heutige Serien und Filme alle so vorhersehbar sind. Mir fällt spontan kaum etwas ein, wo ich sagen kann "Das hab ich nicht kommen sehen."
How I Met Your Mother hat das geschafft und das von langer Hand vorbereitet. Deshalb empfand ich das Ende auch so gut.
--- Ende Zitat ---
Das Ende mit dem Tod der Mutter fand ich nicht einmal zwingend sehr schlecht - und auch nicht sehr überraschend. Es gab einige Hinweise in der Serie und spätestens in der Folge, in der Ted mit Barney aus der Zukunft quatscht, war es eigentlich sehr sehr offensichtlich, dass so etwas passiert. Aber die Umsetzung war relativ schwach, weil man Tracy halt eigentlich gar nicht kennengelernt hat. Man hatte vielleicht 5 oder 6 Folgen, in denen man mehr über sie erfahren hat - Abseits von den wenigen Dingen, die Ted im Laufe der Serie erzählt hat. Und das sie dann am Ende stirbt und das Ted so unendlich getroffen hat, kam nicht wirklich rüber.
Und die Rück-Rück-Rück-Rückkehr zu Robin war - wenn sie auch vielleicht geplant war - auf Sand gebaut. Weil man dafür die Entwicklung aller Figuren quasi komplett zerstört hat. Barney und Robin war DAS Paar am Ende. Die kompletten letzten beiden Staffeln drehten sich im Grunde um nichts anderes, als dass Barney sein kindisches Verhalten loswird und endlich seine Liebe findet und darum, dass Ted endlich loslassen kann. Dann haben wir in der letzten Staffel NICHTS anderes als Barneys und Robins Hochzeit. Und das wischen sie dann alles in der letzten Folge weg mit "Ja, hat nicht geklappt. Hier ist Ted, der jetzt doch mit Robin anbandeln will. Willkommen in Staffel 1."
Fand ich leider wirklich wirklich nicht gut gelöst. Vor allem gerade WEIL die Macher sonst wirklich perfekt mit Zukunft und Vergangenheit gespielt haben. Hätte imho wirklich eine legendäre Sendung werden können. Locker eine 10 von 10, wenn man das Ende besser hinbekommen hätte. So bleibt es eine hervorragende Serie mit - in meinen Augen - einer wirklich blöden letzten Staffel (vor allem dem Ende).
Ludovico:
Dass man Tracy nicht kennengelernt hat, war ja auch nicht notwendig. Es wäre sogar kontraproduktiv gewesen.
Zum einen heißt die Serie "How I Met Your Mother" und zum anderen ist Teds Intention ja eine völlig andere.
Er will seinen Kindern verklickern, dass er wieder mit Robin zusammenkommen will, wobei dies wohl unbewusst geschah.
Dass Barney's und Robins Ehe nicht funktionierte, passte auch. Immerhin ist Robin eine Karrierefrau und Barney ein ziemlicher Freigeist, zumal Scheidungen ja auch keine Seltenheit in der Realität sind.
Und dass Ted meinte, von Robin loszulassen... Ich finde es wichtig zu bemerken, dass die Geschichte alleine Teds oftmals auch falsche Sicht der Dinge widerspiegelt, denn er ist der Erzähler.
Victoria hatte schon vollkommen Recht, als sie meinte, dass er immer etwas für Robin empfinden würde.
@topic
Wir haben wieder Zohan gesehen. Ich finde, es ist einer der besten Sandler-Filme. Der Humor ist auf seine Art wieder herrlich überdreht und schlägt gerne über die Strenge und teilt gegen alle aus.
Und dabei gibt es auch noch einen Unterton im Film, der in der heutigen Zeit wieder aktuell ist.
Edgar Allan Poe:
Man hätte das schon so machen können. Aber nicht so abgewischt in einer Folge, nachdem man da Staffeln lang drauf hinarbeitet. Das war imho sehr schwaches Storytelling. Amateurhaft fast.
Gondalf:
--- Zitat von: Ludovico am 22.07.2025 | 20:02 ---Dass Barney's und Robins Ehe nicht funktionierte, passte auch. Immerhin ist Robin eine Karrierefrau und Barney ein ziemlicher Freigeist, zumal Scheidungen ja auch keine Seltenheit in der Realität sind.
--- Ende Zitat ---
Seltsam, ich dachte immer Barney ist der Karriere-Typ, nur ohne, dass er irgendetwas dafür tut?
"Was genau machst Du da eigentlich?"
Barney:"..Bitte..." ;D
Hatte zum Schluss den Faden verloren, aber war Robin nicht die, die um 3:00 Uhr morgens Nachrichten moderiert? ;D ;D
Alter Weißer Pottwal:
Saber Rider and the Star Sheriffs - ach ja, meine Kindheit.
Die Gruppenzusammenführung ist echt wie bei einer Rollenspiel-Abenteurergruppe >;D
Hoch damit und raus mit ihnen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln