Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
Ich hab im Flieger gestern Alien Covenant geschaut... bzw. versucht.
Nachher hab ich vorgespult, um das Ende zu sehen. Mich hat die Dummheit der Leute zu sehr genervt.
Die waren bei den ersten Alien-Teilen schlauer.
Ich hab mich schon über die Ausgangslage maßlos geärgert:
Wir haben ein Schiff mit einigen Tausend Kolonisten. Aber wir weichen ordentlich vom Kurs ab, um einem Notsignal nachzugehen.
Dann wird freudig beschlossen, dass dieser neue und unbekannte Planet doch viel besser für eine Besiedelung sei als das ursprüngliche gut erforschte Ziel.
Dann gehen die Leute runter auf einen fremden und unbekannten Planeten und das ohne Atemschutz, obwohl da sonst was an Krankheitserregern sein könnte (wie bei Mickey 17 dargestellt).
Und als dann 2 Leute krank werden (oh Wunder!) wird noch mit der Quarantäne abgewartet.
Erst durch die Zerstörung des Landers kommt es zwangsläufig dazu... Aber auch nicht so richtig.
Wäre ich oben im Schiff gewesen, hätte ich gesagt "Blöd gelaufen, Leute. Wir müssen uns um die Mission kümmern und das ist die Sicherheit der Kolonisten. Wir bringen sie zum Ziel und euch viel Glück. Bye Bye."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und als Bösewicht ein durchgeknallter Androide, der nur ans Fortpflanzen denkt. Hat niemand an die Möglichkeit gedacht, die einzelnen Modelle unterscheidbar zu machen wie durch eine leicht zu erkennende Seriennummer oder Äusserlichkeiten?
Ein anderer Film, den ich im Flieger geschaut und sehr gut fand, war Verbrannte Erde.
Das ist ein deutscher Kriminalfilm, der vor allem ruhig ist und mit wenig Worten daherkommt.
Die Story ist typisch: Es geht um einen Einbruch und der Kunde will nicht zahlen, dafür aber die Ware.
Was so klasse an dem Film war, dass die Charaktere Profis waren, die nach festen Regeln spielten.
Alexandro:
--- Zitat von: Prisma am 2.09.2025 | 17:19 ---Der Umstand dass er seiner Frau nichts erzählt macht Sinn, finde ich. "Hallo Schatz, ich bin aktuell in einer außerirdischen Black Ops Sache verwickelt, welche die ganze Menschheit bedroht. Lass uns doch an den Esstisch setzen, damit ich dir alles erklären kann und du nun auch ein Ziel für die Sophonen wirst, die alle anderen in den Selbstmord getrieben haben." XD
--- Ende Zitat ---
Mal ganz abgesehen davon, dass Miao für 90% des Buches nichts von den Sophonen weiß, und diese auch nicht gezielt Leute in den Selbstmord treiben (das war nur ein Nebeneffekt ihrer Sabotage ihrer Forschung)... das ist nicht, worum es mir es geht.
Meinetwegen kann er gerne Dinge von seiner Frau geheim halten, es würde schon reichen wenn er sagt: "Hallo Schatz, ich arbeite gerade an einem wichtigen Forschungsprojekt, von dem ich dir leider nichts erzählen kann - Geheimhaltung und so, du verstehst. Es ist eine sehr wichtige Sache, also wenn ich in den nächsten Tagen etwas gestresst und abweisend dir oder unserem Sohn gegenüber bin, dann liegt das an der Arbeit, und hat nichts mit dir zu tun. Außerdem möchte ich ganz ehrlich mit dir sein: eine Kollegin mit der ich bei diesem Projekt zusammenarbeite ist jemand, für den ich früher etwas empfunden habe. Aber das liegt in der Vergangenheit, und ich habe mich seitdem verändert, ich liebe dich und unsere Familie - ich wollte aber ehrlich mit dir sein, und dir so eine wichtige Sache nicht einfach so verschweigen."
So oder ähnlich. Irgendwas, was deutlich macht, dass er seine Frau nicht wie ein Möbelstück betrachtet, sondern sie liebt und respektiert.
Aber genug davon.
---
Habe mir The Menu angeschaut. War OK, aber nicht besonders. Die Motivation der Figuren war für mich etwas dünn, sollte wohl Gesellschaftssatire sein, hat aber (imo) nicht so wirklich gezündet. Schöne Bilder und gute Schauspieler, immerhin.
BBB:
Heute den Film Yesterday beendet.
Hatte keine großen Erwartungen und die Idee ist ein bisschen skurril, aber der Film ist echt charmant. Hat mir gut gefallen.
ghoul:
Honey, don't
Coen-Persiflage auf den Film Noir. Der hardboiled detective mit Humphrey-Bogart-Gesichtsausdruck ist eine Lesbe, ihr Alkoholproblem wird öfter angesprochen als man sie tatsächlich trinken sieht. Die Ermittlungen führen zu mehr Sex mit femmes fatales als zu tatsächlichen Ergebnissen. Zahlreiche filmische Zitate, ich habe sicher viele davon verpasst.
Unterhaltsam!
BBB:
Das witzige ist, ich hatte vor ein paar MOnaten den Trailer gesehen und mir gedacht: Müsste man sich mal ansehen.
Jetzt hab ich deinen Beitrag hier gelesen, hatte den Trailer komplett vergessen, und dachte mir: Müsste man sich mal ansehen.
Fazit: Werd ich mir wohl mal ansehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln