Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2422/2574) > >>

Lovecraft:
Ich hab die ersten 3 Folgen Rules of Engagement gesehen. Wurde mir - warum auch immer - plötzlich auf dem Fire TV Stick angezeigt. Und da ich ohnehin schon länger mal wieder auf der Suche nach einer Comedy-Serie war, hab ich mal ein Auge riskiert.

Ich muss sagen ... gefällt mir eigentlich bisher ganz gut. Sie hat die üblichen "Staffel 1"-Krankheiten einer Comedyserie (man kennt die Charaktere noch nicht, deshalb sind sie sehr flach und die erzählten Storys sind auch nicht besonders innovativ) ... aber dafür ist sie amüsant. Gute Voraussetzung.

Der Charakter von David Spade - Russell - scheint mir hier eine etwas rohere Variante von Barney Stinson zu sein. Bin gespannt, ob und wie der sich entwickelt. Ich denke, ich bleibe erst einmal dran!

Swanosaurus:

--- Zitat von: AndreJarosch am 21.10.2025 | 08:23 ---Daher habe ich eine DVD-Sammlung von mehr als 2200 Titeln. "Streaming my ass!"

--- Ende Zitat ---

Ich war auch entsetzt, dass gerade Labyrinth mir fehlt - Der dunkle Kristall, Dragonslayer, Excalibur, meine ganze 80er-Fantasy ist ansonsten im DVD-Regal.

Outsider:
Long Bright River [Magenta TV]

Crime Serie um eine junge Polizistin die eine Mordserie an obdachlosen Frauen in Philadelphia erkennt. Gegen den Widerstand ihrer Kollegen nimmt sie die Ermittlungen auf.

Spannende Serie die neben den Fällen hauptsächlich den sozialen Verfall eine Viertels von Philadelphia aufgreift. Erzählt wird dieser Teil der Geschichte in Rückblicken zu Personen aus dem Umfeld der Polizistin.

Aufgrund der ruhigen Erzählweise, dem Focus auf die Charaktere und deren Entwicklung für mich eine 10/10

Andere könnten bemängeln, das die Familienangelegenheiten im Mittelteil der Serie zu viel Raum einnehmen.

Die Serie ist abgeschlossen könnte aber mit anderem Blickpunkt / Charakteren fortgesetzt werden da es noch lose Enden gibt, die Serie dafür aber bewusst keine Lösung mehr präsentiert.

Talasha:
K-on! ist knuffig, in der zweiten Staffel sind sie auf Klassenausflug und ahmen bayrischen Dialekt nach.

Ludovico:
Gerade The Shield zuende gesehen.
Die Serie ist grandios und sowas von gemein. Die Schauspieler sind unglaublich klasse. An einer Stelle (bei der finalen 7. Staffel) hab ich mich selbst gespoilert. Es war egal. Die Schauspieler haben so grandios und packend gespielt, dass ich trotzdem mit fieberte und nun mit einem "Wow"-Gefühl hier hocke und tippe.

Das Finale der Serie ist mit eines der besten, was ich kenne. Es blieb nicht ein einziger loser Faden über.

Und generell hat die The Shield mich über die kompletten 7 Staffeln gepackt und wurde nicht einmal langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln