Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
YY:
:d
Nach wie vor meine Lieblingsserie.
Lovecraft:
Die letzten 3 Tage unserer 31 Days of Halloween Challenge:
Stephen King's IT - Chapter 1
Ich liebe diese Geschichte einfach. Das Buch halte ich für das beste Buch, das jemals geschrieben wurde und jemals geschrieben werden wird. In einen Film pressen kann man das Buch allerdings nicht wirklich. Ich glaube, eine Serie wäre perfekt für den Stoff. Die Neuverfilmung hat mir trotzdem gefallen, weil sie einige Elemente aus dem Buch einbringt. Mir gefallen nicht alle Entscheidungen, die hinsichtlich Änderungen an Story und vor allem den Charakteren gemacht wurden und das CGI ist an einigen Stellen nicht so schön geworden. Außerdem finde ich den "neuen" Pennywise leider im Vergleich zu Tim Currys Interpretation überhaupt nicht gruselig. Trotzdem ... die Liebe für diese Geschichte ist stark. Ich vergebe 9 von 10 Luftballons.
It Follows
Fand ich etwas seltsam. Nicht schlecht. aber jetzt auch kein Überbringer. Ich vergebe 6 von 10 Flüchen.
Stephen King's IT - Chapter 2
Teil 2 befasst sich jetzt mit den Erwachsenen. Wieder einige Elemente aus dem Buch, die mich gefreut haben. Einige Charaktere sind extrem gut gecastet und sehen ihren jungen Counterparts heftig ähnlich. Vor allem Eddie. Extrem beeindruckt war ich damals schon und immer wieder von der Schauspielleistung von Bill Hader. Hätte ich damals nicht erwartet von einem Comedian wie Hader. Insgesamt auch sehr unterhaltsam. Ebenfalls 9 von 10 Luftballons.
Aktuell bin ich bei 22 von 22 Tagen!
Ludovico:
Hab nun Dragged Across Concrete gesehen. Bei Mel Gibson und Vince Vaughn als Cops, die sich bereichern wollen, erwartete ich jede Menge Wortwitz. Stattdessen war es sehr ruhig und hatte ein gemächliches Tempo.
Man muss den Schauspielern zugute halten, dass sie für das Script nichts können und somit auch nicht für die Logiklöcher, die drin steckten.
Es gab ein paar überraschende Nebenauftritte wie von Selma Blair, die aber auch schnell endeten.
Was die Logiklöcher angeht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da sind also 3 superböse Bankräuber, die hochprofessionell und skrupellos jeden umlegen, der ihnen in die Quere kommt, wie zum Beispiel auch das Bankpersonal. Was mich dann allerdings wundert, wieso sie
a) Verwundete hinterlassen, obwohl sie keinen Zeitdruck hatten
b) Anweisungen per Rekorder an das Personal zuvor geben, was tatsächlich clever ist, wenn man nicht möchte, dass jemand die Stimme identifizieren kann, um anschließend alle abzuknallen
c) Die Bank per gerippter E-Mail den Alarm auslösen muss, was dann auch zu Selma Blairs Ableben führt, die das gerade noch verhindern konnte.
d) Die Bankräuber eine Geisel mitnehmen, obwohl es halt keinen Zeitdruck gibt, weil kein Alarm.
Dann kommt noch dazu
a) dass später die Cops den Panzerwagen mit ihrem normalen PKW einfach umkippen können.
b) nicht erklärt wird, wie der einzige Überlebende, der gerade aus dem Knast gekommen ist und als Fluchtwagenfahrer diente, den die Räuber auch umbringen wollten, aber nicht schafften, vier volle Taschen mit imprägnierten Goldplatten in Bargeld umwandeln kann, um 11 Monate später mit seiner Familie in einem Luxusanwesen zu wohnen, ohne Verdacht zu erwecken.
g) dass dieser Überlebende erst 11 Monate später sein Versprechen einlöst, um der Familie des Cops Geld zu schicken, was dann auch wieder diese imprägnierten Goldbarren sind, was die dann auch umtauschen müssen
Nach The Shield fühlt sich Dragged Across Concrete an, als wenn man Tags zuvor Hummer beim Henssler gegessen hat mit Carpaccio vom Waigyu-Rind und heute sich das Kids Menü von McDonald von letzter Woche in der Mikrowelle warm macht.
Outsider:
A House Of Dynamite (NF)
Boah, Alter!!!! Das ist mit Abstand der spannendste Filmaanfang seit langer Zeit. Beklemmend von Sekunde 1 an. Geil gemacht.
Egal was nach Minute 41 noch kommt dafür gibt's 10/10 8)
[Edit]
Ja, beklemmender Blick auf die letzten Entscheidungen vor dem wahrscheinlichen Ende der Welt. In mehreren Blickwinkeln erzählt der Film was passiert wenn ein initialer Angriff mit einer Atomrakete unabwendbar erscheint.
Ein Zitat aus dem Film von einem der Berater des Präsidenten trifft es ganz gut:
'Wenn Sie es so sehen, dann haben Sie die Wahl zwischen Kapitualtion und Selbstmord."
Raven Nash:
Gestern die ersten 2 Folgen Néro - The Assassin auf NF geguckt. Französische Mini-Serie (8 Folgen) um einen Killer in einem fiktiven 16. Jhdt Südfrankreich.
Néro, der Titelheld, ist persönlicher Auftragskiller des Vizekonsuls. Was er nicht weiß ist, dass seine Blutlinie mit einer Prophezeiung verbunden ist - und diese den Vatikan dazu veranlasst, ihm eine Hexe auf den Hals zu hetzen. Als diese herausfindet, dass er eine Tochter hat und diese töten will, stellt Néro sich gegen sie und seinen einstigen Herrn...
So, liebe US-Filmemacher, macht man eine "historisierende" Action-Serie! Ja, die Kostüme sind teilweise weit weg vom 16. Jhdt (Rüstungen der Stadtwache mehr aus dem 12. Jhdt, dafür sehr moderne Kleidung), aber es gibt Magie, die Stadt ist fiktiv und generell will man gar nicht historisch sein. Da fallen auch PoC und Frauen in historisch unwahrscheinlichen Positionen nicht weiter auf. Ist in dem Setting eben so, Ende.
Ich hoffe, das Drehbuch hält das Niveau, dann könnte das eine wirklich gute Serie sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln