Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Metamorphose:
Ich habe Barbarian gesehen und fand ihn mittelmässig gut. Grundlegend wollte ich ihn vor Weapons schauen, der vom gleichen Regisseur ist, um ein Gefühl für seine Filme zu bekommen (und weil er bei Prime dabei war). Ich fand ihn nicht übermässig kreativ, nach dem Twist relativ belanglos. Kann den Hype nicht verstehen. 4 von 10 Punkten.
Dreamdealer:
--- Zitat von: Outsider am 26.10.2025 | 19:50 ---A House Of Dynamite (NF)
...
Ja, beklemmender Blick auf die letzten Entscheidungen vor dem wahrscheinlichen Ende der Welt. In mehreren Blickwinkeln erzählt der Film was passiert wenn ein initialer Angriff mit einer Atomrakete unabwendbar erscheint.
--- Ende Zitat ---
Bitterer Film, der gerade in der aktuellen Zeit keine gute Laune macht - dennoch sehr sehenswert - Danke für den Tipp!
Ich habe danach direkt mal 3 Folgen Letterkenny schauen müssen...
Outsider:
--- Zitat von: Dreamdealer am 30.10.2025 | 13:39 ---Bitterer Film, der gerade in der aktuellen Zeit keine gute Laune macht - dennoch sehr sehenswert - Danke für den Tipp!
Ich habe danach direkt mal 3 Folgen Letterkenny schauen müssen...
--- Ende Zitat ---
Mich beruhigt es, dass es am Ende eine Entscheidung ist die von Menschen getroffen wird (ein wenig... >;D )
Die Legende (NF)
Nordisch Noir (mehr oder weniger) erzählt die Geschichte um eine Undercover Operation des PET gegen einen Drogenhändler. Im Zentrum der Handlungen steht die eingeschleuste Undercoveragentin Tea die als Ersatz für einen zuvor getöteten UCA das Vertrauen der Partnerin des Anführers der kriminellen Organisation gewinnen soll.
Für mich eine gelungene Serie. Die Charaktere stehen im Mittelpunkt und ein wenig der Zwiespalt wie weit darf oder sollte eine Beziehung (hier freundschaftlich!!!) zu Informanten und Quellen gehen. Die Serie hat bislang nur 6 Folgen welche zwischen 40 und 50 Minuten lang sind. Mir fehlt noch eine Folge, ich würde aber tippen, das ganze endet mit einem Cliffhanger und es könnte eine weitere Staffel folgen da zu viele Handlungsstränge offen sind als dass man diese bei der Erzählgeschwindigkeit noch abschließen könnte.
Die Bilder sind zuweilen Düster, die Farben blass und grau.
Das Thema an dem sich die Serie abarbeitet ist nicht neu daher trotz guter Performance von mir eine 8/10 (die bösen könnten ein wenig böser sein :D )
Was mich insgesamt stört, der PET ist der Inlandsnachrichtendienst Dänemarks und hat eigentlich nicht als Aufgabe OK zu bearbeiten. Seine Ziele sind Extremisten / Terroristen und Spionageabwehr, aber vielleicht stellt sich noch heraus das mit den Erlösen aus dem OK Geschäft Terroristen finanziert werden sollen? Es könnte also noch etwas Stoff in dem Thema stecken.
Edgar Allan Poe:
Gestern gab es Hellraiser in unserer 31 Days of Halloween Challenge. Und heute dann das Grand Finale: John Carpenter's In the Mouth of Madness!
Der Film ist schon seit Jahren mein persönlicher Halloween-Film. Ich liebe den abgöttisch und freue mich extrem auf heute Abend.
Und wenn mich nichts wichtiges abhalten wird, so werde ich tatsächlich die Challenge geschafft haben. 31 Tage. 31 Horrorfilme (bzw. es gab auch 3 Filme, die nur Horror-Elemente hatten).
War ein geiler Ritt. Wir haben schon festgelegt, dass das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.
BobMorane:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am Gestern um 10:45 ---Gestern gab es Hellraiser in unserer 31 Days of Halloween Challenge. Und heute dann das Grand Finale: John Carpenter's In the Mouth of Madness!
Der Film ist schon seit Jahren mein persönlicher Halloween-Film. Ich liebe den abgöttisch und freue mich extrem auf heute Abend.
Und wenn mich nichts wichtiges abhalten wird, so werde ich tatsächlich die Challenge geschafft haben. 31 Tage. 31 Horrorfilme (bzw. es gab auch 3 Filme, die nur Horror-Elemente hatten).
War ein geiler Ritt. Wir haben schon festgelegt, dass das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.
--- Ende Zitat ---
Pack gerne mal deine persönlichen Favoriten rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln