Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.11.2025 | 12:23 ---Ich bin irgendwie bei diesen modernen Drehbuchschreibern und dieser kompletten "ist eh wurst"-Kultur irgendwie raus.
--- Ende Zitat ---
Liest du eigentlich auch Marvel Comics?
Die sind keinen Deut besser.
Will sagen: Die meisten schlechten Erfahrungen beruhen auf falschen Erwartungen.
Ich persönlich gebe dem F4 Film ne 4 von 5. Der hat mich großartig unterhalten.
Vinter:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.11.2025 | 12:23 ---Gestern Fantastic Four angeschaut auf Disney+ im englischen Original.
Sehr merkwürdiger Film. Das Gimmick mit der Retro-Ästhetik ist wirklich gut gemacht.
Aber der Rest ist so seltsam.
Ich hatte teilweise das Gefühl, dass da jeder nur einzeln für sich in einer Kabine seine Rolle eingespielt hat, ähnlich wie in so Synchro-Studios. Da war echt null Chemie da.
Ich hab großteils nichtmal verstanden, warum die jetzt genau meinten das sagen zu müssen was sie da sagten. Das war alles so komplett aus der Luft gegriffen teilweise.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Diesen ganzen Teil mit dem Baby und der Geburt fanden wir alle superbizarr. Wieso fliegt die überhaupt ins All auf eine gefährliche Mission wenn die so nen Bauch hat?
Um dann dem mächtigen Galactus so ne Tom&Jerry-artige Falle stellen, in die er, das Dummerle, dann doch nicht reintappst.
Aber egal, Sue Storm kann das ja alles mit einem Willpower-Wurf der fünfmal aced eh erledigen während der Rest des tollen Teams eigentlich überflüssig ist.
Und dann ist sie kurz tot von der Anstrengung a la Luke Skywalkerin TLJ, aber dann ja auch wiederum nicht. Eh egal.
Ich bin irgendwie bei diesen modernen Drehbuchschreibern und dieser kompletten "ist eh wurst"-Kultur irgendwie raus.
Nichts hat mehr Konsequenzen, die Figuren in den Filmen benehmen sich alle als wüssten sie das auch, und mir als Zuschauer ist das alles dann letzten Endes auch egal.
Weil es den Vergleich öfter mal gab im vergangenen Sommer: Mit all seinen Fehlern finde ich den neuen Superman trotzdem hundertmal besser als wie diesen überästhetisierten Quark ohne jegliche Substanz da.
1/5 Punkten
--- Ende Zitat ---
Danke, danke. Ich habe Fantastic Four mit einer Gleichgültigkeit angesehen, die mir seltsam vorkam. Ich konnte nicht genau erklären, warum mich der Film so kalt gelassen hat. Die Schauwerte waren ja da. Aber am Ende waren mir Helden, Welt, Baby und letztlich der Film völlig egal. Hab schon nicht mehr darüber nachgedacht, als der Abspann lief.
Deine Analyse bringt es auf den Punkt, was mich (unterbewusst) gestört hat. Die Beliebigkeit der letzten Marvel- oder besser Disneyproduktionen nervt mittlerweile, ist aber fast erwartbar. Und trotzdem hoffe ich als alter Comic-Nerd, dass irgendwann doch mal wieder eine Genre-Perle produziert wird.
Der neue Superman war da zumindest trotz Schwächen auf dem richtigen Weg.
Aedin Madasohn:
habe jetzt die Netflix Serie "Nero" durch.
franz. Produktion, überschaubares Buget und zeigt aber, dass man trotzdem solide Unterhaltung damit abliefern kann.
die Anzahl an Idioten Bällen war überraschend gering.
Kurz: der skrupellose Meuchler Nero im Dienste es hochintriganten (Vice)Konsuls in Südfrankreich erlebt eine wendungsreiche Reise quer durch die Genres:
Mafia-like Politicans
Hexerei
religiöser Fanatismus
Familiendrama
Romantische Verwicklungen
Adels-Kabalen und Intrigantenstadel
Verratene Verräter
sind 8 Folgen und mehr hätte der Story auch nicht gutgetan. Da haben sie eine gute Balance gefunden, was ich positiv finde.
Nicht zu ernst nehmen, einfach nur als Berieselungsunterhaltung nehmen.
ich gebe 4 von 5 Schlangenhalsbändern
Gondalf:
Ich gucke gerade Future Man.
Zitat Wikipedia:“ Die Serie erzählt von den Abenteuern eines Hausmeisters und passionierten Gamers, der zusammen mit den beiden Hauptfiguren aus seinem letzten Spiel in einer realen Challenge die Menschheit vor der Auslöschung retten soll. Das Trio begibt sich auf Zeitreisen in die Vergangenheit, um so die Zukunft zu retten. Die Hauptrollen spielen Josh Hutcherson, Eliza Coupe und Derek Wilson. An der Produktion beteiligt ist die Produktionsfirma Point Grey Pictures von Seth Rogen und Evan Goldberg, die u. a. auch die Serien Preacher und The Boys entwickelt haben.“
Hatte die schon bei Prime gesehen, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Klang wie ein Starfighter Abklatsch.
Aber jetzt bei Netflix reingeguckt, bin bei Folge 6 und die Serie geht echt klar.
Völlig schräger Humor und die Leute bringen es einfach unfassbar trocken rüber.
Es gibt auch tiefsinnige Momente
Sollte man sich mal gönnen.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Gondalf am 23.11.2025 | 20:05 ---Ich gucke gerade Future Man.
Zitat Wikipedia:“ Die Serie erzählt von den Abenteuern eines Hausmeisters und passionierten Gamers, der zusammen mit den beiden Hauptfiguren aus seinem letzten Spiel in einer realen Challenge die Menschheit vor der Auslöschung retten soll. Das Trio begibt sich auf Zeitreisen in die Vergangenheit, um so die Zukunft zu retten. Die Hauptrollen spielen Josh Hutcherson, Eliza Coupe und Derek Wilson. An der Produktion beteiligt ist die Produktionsfirma Point Grey Pictures von Seth Rogen und Evan Goldberg, die u. a. auch die Serien Preacher und The Boys entwickelt haben.“
Hatte die schon bei Prime gesehen, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Klang wie ein Starfighter Abklatsch.
Aber jetzt bei Netflix reingeguckt, bin bei Folge 6 und die Serie geht echt klar.
Völlig schräger Humor und die Leute bringen es einfach unfassbar trocken rüber.
Es gibt auch tiefsinnige Momente
Sollte man sich mal gönnen.
--- Ende Zitat ---
SEHR gute Serie. Aber hier reicht es völlig, die erste Staffel zu schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln