Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
alexandro:
Gerade Penny Dreadful zu Ende gesehen. Nette Ansätze, gute Schauspieler...aber viel zu langatmig. Lange ist überhaupt nicht klar um was es überhaupt geht, während die Charaktere von einem übernatürlichen set-piece zum nächsten stolpern. Und die Einzelszenen mit Josh Hartnett/Billie Piper sind komplett überflüssig für die Handlung und derart repetitiv, dass man da besser etwas anderes hätte einbauen können (z.B. eine Eskalierung des Frankenstein/Kreatur-Konfliktes, der in der zweiten Hälfte der Staffel ziemlich vor sich hindümpelt).
Dazu dann noch ein Staffelfinale, bei dem weder irgendwas aufgelöst wird, noch es nennenswerte Überraschungen gibt... verschwendete Lebenszeit.
La Cipolla:
Boah, Duarara!! Season 2. Eine Minute, und der Hype ist ungebrochen wieder da. ALLE MEINE KNÖPFE, ernsthaft. Es müsst mal ein Rollenspiel mit dieser Atmosphäre und diesem leichtfüßigen Umgang mit Mythologie geben.
--- Zitat ---Gerade Penny Dreadful zu Ende gesehen. Nette Ansätze, gute Schauspieler...aber viel zu langatmig. Lange ist überhaupt nicht klar um was es überhaupt geht, während die Charaktere von einem übernatürlichen set-piece zum nächsten stolpern. Und die Einzelszenen mit Josh Hartnett/Billie Piper sind komplett überflüssig für die Handlung und derart repetitiv, dass man da besser etwas anderes hätte einbauen können (z.B. eine Eskalierung des Frankenstein/Kreatur-Konfliktes, der in der zweiten Hälfte der Staffel ziemlich vor sich hindümpelt).
Dazu dann noch ein Staffelfinale, bei dem weder irgendwas aufgelöst wird, noch es nennenswerte Überraschungen gibt... verschwendete Lebenszeit.
--- Ende Zitat ---
Jo, die Serie muss man für die Figuren und die Atmosphäre gucken (und ja nicht drüber nachdenken), dann klappt das. Sonst nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich weitergucken will. Der Inhalt geht mir total am Arsch vorbei, aber ich würde nicht behaupten, dass das Gucken keinen Spaß gemacht hätte. ^^ Mal sehen.
Letztendlich ist es halt eine Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, die sich viel zu ernst nimmt ... :D''
Quill:
Ich mag Penny Dreadful. Grade weil es so langsam erzählt ist.
Aber ich hab mich dran gewöhnt, mit der Meinung sehr allein dazustehen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Langsame Erzählweise? Das ist ein Haken, auf den ich anbeiße...
Haukrinn:
Ich find die langsame Erzählweise bei PD super. So kann man sich ganz wunderbar auf die Optik konzentrieren. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln