Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2475/2479) > >>

Ludovico:
Ach krass! Das war mir gar nicht klar.

gilborn:

--- Zitat von: Kurna am 21.01.2026 | 21:07 ---Gestern haben wir zu viert 28 Years Later: The Bone Temple geschaut. War ein sehr gestreutes Ergebnis bei unseren Bewertungen. Wir hatten 60%, 70% (ich), 79% und 88%.
Ich war lange Zeit geneigt, auch eher die 60 zu geben, aber das Ende hat es etwas wieder rausgeholt. Ansonsten fand ich die Szenen mit Ralph Fiennes noch am besten. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich nur so bedingt das Zielpublikum bin, da ich kein Horrorfan bin.
(Dem ersten 28 Years Later hatte ich 72% gegeben, die Teile davor kenne ich nicht.)

--- Ende Zitat ---
Grad vom Kino raus, ich fand ihn großartig!
Ich war sehr angetan davon, dass ich nicht vorhersehen konnte, was passiert (was bei dem ausgelutschten Zombiegenre erstmal klappen muss). Außerdem eine emotionale Achterbahnfahrt, zwischen traurig, lustig, heftig wird munter hin und her gesprungen.
Vorfreude auf Teil 3!
Aber mir gefiel auch der Vorgänger sehr gut.

Outsider:
The Pitt (HBOMax)

Krankenhausserie über die Notaufnahme in einem Krankenhaus im namensgebenden Pittsburgh. Die Ärzte hier haben es mit einer schier unerschöpflichen Anzahl von Notleidenden, Einsparmaßnahmen und Personalknappheit zu kämpfen. Die Serie zeigt in Staffel 1 eine Schicht im Alltag der Notaufnahme. Jede Folge deckt ca. 1 Stunde ab, auch wenn die Folgen selbst meist nur 45 Minuten lang sind. Im Mittelpunkt stehen die Ärzte und das Pflegepersonal und ihre Art des Umgangs mit der großen Anzahl von Patienten. Ich bin noch nicht ganz am Ende von Staffel 1 (immerhin 15 Folgen) aber die Serie weiß zu Unterhalten auch wenn irgendwann ein wenig die Luft raus ist. Die Dichte spektakulärer Fälle und Komplikationen ist einfach ein wenig zu hoch um auf Dauer zu begeistern. Leider trägt auch das bisweilen komplexe Verhältnis zwischen den Charakteren nicht zuverlässig die Story. So fängt die Spannungskurve hoch an, flacht dann aber trotz zunehmenden Dramas für meinen Geschmack im weiteren Verlauf der Serie zu sehr ab. Immerhin weiß man jetzt aus den vielen vorherigen Behandlungen was die Leute können und was sie nicht können, so dass es ein wenig vorhersehbar wird. Die Serie versucht das ganze durch kongeniale Einzelideen der Akteure wieder etwas spannender zu gestalten, jedoch erinnert das eher an ein Showlaufen der Belegschaft. Jeder darf mal auf unkonventionelle Weise einem Menschen das Leben retten.

Insgesamt aber immer noch eine 8/10

Ich fürchte aber das Konzept könnte an der zweiten Staffel zerschellen. Die Notaufnahme bietet zu wenig Story-Potential wenn man wirklich minutiös jede Stunde abhandelt. Serien wie „24“ die ebenfalls mit der Technik 1 Stunde Folge = 1 Stunde Echtzeit in der Geschichte hatten es deutlich leichter, da die Handlung mehr Vielfalt und Varianz zuließ.

Für all diejenigen welche die Serie sehen wollen. Staffel 1 ist vollständig erschienen, Staffel 2 mit zurzeit 2 Folgen. Hier erfolgt eine wöchentliche Ausstrahlung welche bei der Anzahl der Folgen bis in den April reicht. Ich glaube die letzte Folge der zweiten Staffel erscheint am 19.04. dann sind alle Folgen der bisher gedrehten Staffel draußen.

flaschengeist:
What happened to monday? (Prime)

Ein fesselnder ScFi Action-Thriller, der mich auch emotional berühren konnte. Wegen einiger Logiklöcher gibt es Abzüge in der B-Note, insgesamt 7,5 von 10.

Gondalf:

--- Zitat von: gilborn am 22.01.2026 | 23:24 ---Grad vom Kino raus, ich fand ihn großartig!
Ich war sehr angetan davon, dass ich nicht vorhersehen konnte, was passiert (was bei dem ausgelutschten Zombiegenre erstmal klappen muss). Außerdem eine emotionale Achterbahnfahrt, zwischen traurig, lustig, heftig wird munter hin und her gesprungen.
Vorfreude auf Teil 3!
Aber mir gefiel auch der Vorgänger sehr gut.

--- Ende Zitat ---

Du meinst Teil 4
28 Days, 28 Weeks, 28 Years.. und was auch immer danach kommt..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln