Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Edgar Allan Poe:
Ich habe die Actual Plays nicht gesehen (fremden Leuten beim Spiel zusehen gibt mir nicht soviel) - aber Verständnisprobleme hatte ich jetzt in der ersten Staffel nicht. Ob sich das in der zweiten Staffel ändert, weiß ich natürlich nicht. Aber den Briarwodd-Arc konnte man eigentlich auch als völlig unwissender nachvollziehen, fand ich.
Outsider:
Furiosa: A Mad Max Saga / Mad Max: Fury Road
Vor längerem mal wieder beide Teile hintereinander weggeschaut und ich muss sagen, die gefallen mir immer besser. Schönes Roadmovie Gemetzel ohne übertrieben brutale Szenen. Das schlimmste passiert den Autos (jedenfalls das was gezeigt wird), was den Fahrern, War Boys usw. bei den grauenhaften Unfällen passiert bleibt der Fantasie der Zuschauer überlassen. Ich konnte diesmal die Ästhetik beider Filme deutlich besser genießen, haben mich gut unterhalten und es kamen für mich keine Längen auf.
Da bekommt man wirklich Lust das Spiel mal wieder zu installieren.
Mithras:
Predator Badlands fand ich gut, besonders die Umgebung ist super mit Flora und Fauna (und alles in tödlich).
zu Lovecraft Country: Super enttäuschend wenn man die Vorlage kennt. Unnötige Änderungen und einfach schlechtere Folgen in der Mitte die sich nicht ans Buch halten. Dabei wären die Sachen aus dem Buch so einfach und effektiv umzusetzen gewesen. Regt mich nur unnötig auf...
Raven Nash:
--- Zitat von: Mithras am Heute um 12:24 ---zu Lovecraft Country: Super enttäuschend wenn man die Vorlage kennt. Unnötige Änderungen und einfach schlechtere Folgen in der Mitte die sich nicht ans Buch halten. Dabei wären die Sachen aus dem Buch so einfach und effektiv umzusetzen gewesen. Regt mich nur unnötig auf...
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Buch nicht, kann mich also nicht aufregen. ;)
Wäre auch nichts, was ich lesen würde.
Bisher gefällt's mir ganz gut. Vor allem auch die ziemlich schonungslose Darstellung des US-Rassismus der 50er (wobei das noch deutlich länger so blieb), die sich so wohltuend von der aktuellen Wokeisierung historischer Gegebenheiten unterscheidet.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Outsider am Heute um 12:06 ---Furiosa: A Mad Max Saga / Mad Max: Fury Road
Vor längerem mal wieder beide Teile hintereinander weggeschaut und ich muss sagen, die gefallen mir immer besser. Schönes Roadmovie Gemetzel ohne übertrieben brutale Szenen. Das schlimmste passiert den Autos (jedenfalls das was gezeigt wird), was den Fahrern, War Boys usw. bei den grauenhaften Unfällen passiert bleibt der Fantasie der Zuschauer überlassen. Ich konnte diesmal die Ästhetik beider Filme deutlich besser genießen, haben mich gut unterhalten und es kamen für mich keine Längen auf.
Da bekommt man wirklich Lust das Spiel mal wieder zu installieren.
--- Ende Zitat ---
Furiosa habe ich auch letztlich endlich mal gesehen. Hat mir einerseits gut gefallen, mich dann aber doch merkwürdig kalt gelassen. Ich hatte den Eindruck, dass an der Inszenierung etwas war, das einen beim Zuschauen außen vor lässt. Vielleicht lags aber auch dran, das ich ihn im Flugzeug gesehen habe und mich ab und zu vergewissern musste, dass mein Sohn noch schläft und nicht still und leise traumatisiert die Bilder mitschaut ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln