Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2498/2573) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Sashael am  5.03.2026 | 07:39 ---Dann hab ich auch Wonderman beendet.
Die Serie bekommt von mir eine unbedingte Empfehlung.
Ich mag Marvel größtenteils, würde aber selbst die imo besten Serien nur eingeschränkt empfehlen, weil Superhelden einfach ... speziell sind.

Bei Wonderman kann man imo aber unbesorgt zuschlagen. Die Serie ist so komplett anders als alles aus dem MCU. De facto ist der übergreifende Storyarc der Serie "Ein glückloser Schauspieler versucht den Gig seines Lebens zu bekommen".
Das Superheldengedöns ist gleichzeitig zentrales Problem und Staffage am Rand.

Die Schauspieler machen ihre Jobs wirklich großartig, die Figuren sind wirklich toll und aufgrund der nahezu nicht vorhandenen Superheldenaction ist die Serie auch was für Marvelmuffel.

Die einzige Referenz auf das MCU ist Iron Man 3 und die Rolle von Trevor Slattery darin. Der Rest steht für sich.

--- Ende Zitat ---

Dem kan ich mich nur anschliessen!!! :d :d :d

Outsider:

--- Zitat von: rillenmanni am  5.03.2026 | 10:05 ---Argh, offensichtlich habe ich 28 Years Later Teil 2 jetzt schon im Kino verpasst? Gna. Filme laufen aber auch nicht mehr so lange wie früher, oder? Nun denn. Ich werde den Film ja bald streamen können.

--- Ende Zitat ---

Du kannst ihn schon streamen als Heimkinoprämiere auf Amazon. Leihen oder kaufen.

Grubentroll:
Hab mir nacheinander Barbarian und Weapons angeschaut.
Sehr intelligente Horrorfilme mit einem interessanten "Point of View" Aufbau die dadurch immer mehr aufdecken was eigentlich Sache ist.

Allerdings ziehen sie sich auch ein wenig dadurch, weil die selbe Szene oft aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt wird.

Empfehlenswert, aber man man braucht einen gewissen Mangel an ADHS für die Filme... :D

korknadel:
Devs hat mir ziemlich gut gefallen. Tut vielleicht etwas philosophischer, als es ist, aber bietet immerhin angenehme Unterhaltung. Angenehm ruhige Erzählweise, schöne Figurenzeichnung und ein ziemlich beeindruckender Soundtrack.

Jiba:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.03.2026 | 11:55 ---Empfehlenswert, aber man man braucht einen gewissen Mangel an ADHS für die Filme... :D

--- Ende Zitat ---

Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich bin Betroffener und ich habe „Weapons“ sehr gut gefunden. War ja interessant gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln