Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2499/2573) > >>

Ludovico:
Ich hab nun Running Man gesehen - also den neuen.
Er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das World Building war großartig und die Schauspieler (inkl. des Protagonisten) machen einen sehr guten Job.
Es ist eine echte Dystopie, die gezeigt wird.

Abgesehen vom Filmtitel und einigen Namen hat der Film praktisch kaum eine Gemeinsamkeit mit dem Streifen von Arnold Schwarzenegger.
Während der alte Film, den ich auch sehr schätze, eher ein Actionfilm ist, ist die Neufassung eher eine Art Thriller/Drama mit Actionelementen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im alten Film war der Bereich der Spielshow festgelegt auf einen bestimmten Bereich. In der Neufassung muss der Protagonist 30 Tage lang untertauchen - gejagt von den Jägern, die aber als Team zusammenarbeiten und nicht als Einzelkämpfer und auch normal ausgestattet sind und keine abgefahrenen Themes haben und der Bevölkerung. Ben Richards ist hier auch kein Ex-Polizist, der verhaftet worden war, sondern ein verzweifelter Arbeitsloser, der Medizin für seine Tochter kaufen will.
Ich hatte jedenfalls Spaß.

Vash the stampede:
Ich konnte endlich Black Death sehen. Mir gefielen der Stil, die Kamera und die Bilder. Der Film, welcher in Deutschland gedreht wurde und in England spielt, erzählt die Geschichte von einem Dorf, dass im 14. Jahrhundert von der Pest verschont bleibt und man Nekromantie vermutet. Ein Novize bittet sich als Führer an und begleitet Hexen-Jäger der Kirche, um der Sache auf den Grund zu gehen. In den besten Momenten des Films komm schöner pagan horror auf. Mit Sean Bean und Eddie Redmayne ist der Film recht gut besetzt. Wie historisch Akkurat der Film ist, sei mal dahin gestellt, mir hat es gefallen und erzeugte einen durchweg soliden Film.

Trichter:
Der Film war wirklich sehenswert. Habe den noch in guter Erinnerung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sean Beans Figure stirbt!  ;)

gilborn:

--- Zitat von: Ludovico am  6.03.2026 | 08:00 ---Ich hab nun Running Man gesehen - also den neuen.
...
Ich hatte jedenfalls Spaß.

--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt auf Empfehlung hier im Forum "Das Millionenspiel" auf YT angeshen und ich fand ihn super!
Dieter Hallervorden als Killer ist aus heutiger Sicht kurios, Dieter Thomas Heck als Moderator richtig super (vor allem wenn man seine Moderation anderweitig kennt) und die Stabelite Werbung macht einfach nur Spaß neben all der Gesellschaftskritik.
Für mich sehr im Geiste der Stephen King Vorlage (wobei ich gar nicht weiß ob die Pate stand).

Lovecraft:
Ich liebe Black Death. Der hat eine fantastische Atmosphäre.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch geil, dass am Ende das Dorf zwar durchaus von einer "Hexe" geführt wurde, aber gar keine schwarze Magie praktiziert wurde - sondern das Dorf einfach zu weit ab vom Schuss war und deshalb die Pest da (noch) kein Problem war.

Richtig stark fand ich, dass Osmund im Epilog zu einem geisteskranken Hexenjäger wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln