Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2518/2573) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Sashael am 30.03.2026 | 16:05 ---Was ja bedeuten würde, dass du das nicht mehr weitergucken kannst, denn er wird ja reguläres Crewmitglied.  :o

--- Ende Zitat ---
Korrekt ...

korknadel:

--- Zitat von: Zed am 30.03.2026 | 17:27 ---Beim Roman Herr der Ringe geht es mir ganz anders: Die gewaltigen Statuen am Fluss, uralte Kreaturen in vergangenen Minen, das entkörperlichte Böse, das Zeitalter, in dem die Elben von der irdischen Welt Abschied nehmen - das alles liegt als Ausdruck der Epik und Tragik unter der Heldenreise von Sam, Frodo und ihren Gefährten. Frodo wird das PTSD seiner Reise wohl niemals loswerden, obwohl die Engel selbst ihm seinen Lebensabend im Paradies gestatten.

--- Ende Zitat ---

Tragik schwingt im Hintergrund natürlich schon meistens mit. Ansonsten überwiegt bei mir halt das Heldenhafte, die ganze Unternehmung ist nicht zum Scheitern verurteilt, weil die Götter fies sind, so wie in der griechischen Tragödie, sondern egal, wie finster es aussieht, am Ende schaukeln die das schon.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man einen solchen Text lesen und bewerten kann.  :d

Zed:

--- Zitat von: korknadel am 30.03.2026 | 17:58 ---Ansonsten überwiegt bei mir halt das Heldenhafte, die ganze Unternehmung ist nicht zum Scheitern verurteilt, weil die Götter fies sind, so wie in der griechischen Tragödie, sondern egal, wie finster es aussieht, am Ende schaukeln die das schon.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man einen solchen Text lesen und bewerten kann.  :d

--- Ende Zitat ---

Am ersten Punkt ist definitiv etwas dran - auch wenn man sich vor Augen führt, wieviele Millionen Menschen, Orks, Elben etc haben sterben müssen, bevor Team Eru, Valar und Maiar endlich die Gefährten supportet haben, um dem Morgoth/Sauron-Spuk das Ende zu bereiten.

Am zweiten Punkt ist auch viel dran.  :)

BBB:
Falls irgendjemand hier gerade einen schlechten Tag hat... den neuen He-Man Trailer schauen und darauf achten, dass die Audio Spur auf "automatisch synchronisiert: Deutsch" steht.

LMAO

https://www.youtube.com/watch?v=xqTc2XdFa58

PS: Im Originalton tatsächlich irgenwie cool...

Namo:
Hör auf. Da ich sowieso ins Kino gehe, möchte ich den neuen Trailer nicht ansehen um mich nicht weiter zu spoilern bzw noch überraschen lassen. Und das ist gerade so schwer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln