Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2523/2573) > >>

Eisenmeile:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.04.2026 | 08:18 ---Und aus der Sicht eines Kino-Films hat Jackson alles richtig gemacht: Ich will Schlachten sehen!

--- Ende Zitat ---

Man kann aber auch Schlachten zeigen, ohne aus ein paar tausend Kämpfern mal eben mehrere hunderttausend zu machen. Und vor allem, ohne dass man diese Hunderttausendschaften wie die Fliegen sterben lässt, was (neben dem Wegignorieren der Bedeutung der unsichtbaren Welt) wirklich nicht mehr im Sinne Tolkiens ist (auch wenn diese Gigantomanie vielleicht die Superhelden-Kloppis abholt).

Namo:

Underworld

Ich hatte mal wieder Lust auf Kopf aus und Action an Kino. Und Underworld habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hatte den eigentlich auch nur noch als Werwölfe und Vampire schlagen sich die Köpfe ein und dazwischen ballert sich Kate Beckinsale in engem Lack und Leder Outfit durch die Gegend, Film in Erinnerung. Ich war jetzt doch erstaunt, wieviel Story und Twist der eigentlich parat hatte. Für einen Actionfilm auch recht lang, ohne dass ich es langweilig fand. Der Film hat ja nun auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber tatsächlich hat der durch das Alter nicht gelitten. Vielleicht hatte ich gerade einfach den richtigen Mood, manche Dialoge aus der 80er Jahre Hölle sind jedenfalls genauso an mir vorbei geflogen, wie die Kugeln in den an das A-Team anmutenden Schusswechseln. Und der Look ist so wunderbar von Matrix und Blade kopiert, dass man sich direkt heimisch fühlt. Schön war diese alte vor Coolness triefende, düstere Atmo der Filme damals. Am Ende gehe ich aber richtig gut gelaunt aus dem Film heraus. Der hat mir mindestens so viel Spaß gemacht wie damals als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Und die gute Kate (meine Herren!) hat mir vermutlich noch mehr den Atem verschlagen, wie damals als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Am meisten bin ich wirklich über die Handlung und Story des Films überrascht. Die hatte ich wirklich viel unspektakulärer in Erinnerung. Die macht ihre Arbeit zumindest gut. Toll, das hat an einem verregneten Samstagmorgen wirklich Spaß gemacht. Eine Wertung gebe ich mal nicht ab, da sie noch zu sehr geprägt und wenig objektiv wäre, von meinem neuen Schockverliebtsein in Kate - insbesondere wenn sie dazu noch ihre blauen Vampiraugen hat.

Outsider:

--- Zitat von: Namo am  4.04.2026 | 13:06 ---

Underworld

Ich hatte mal wieder Lust auf Kopf aus und Action an Kino. Und Underworld habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hatte den eigentlich auch nur noch als Werwölfe und Vampire schlagen sich die Köpfe ein und dazwischen ballert sich Kate Beckinsale in engem Lack und Leder Outfit durch die Gegend, Film in Erinnerung. Ich war jetzt doch erstaunt, wieviel Story und Twist der eigentlich parat hatte. Für einen Actionfilm auch recht lang, ohne dass ich es langweilig fand. Der Film hat ja nun auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber tatsächlich hat der durch das Alter nicht gelitten. Vielleicht hatte ich gerade einfach den richtigen Mood, manche Dialoge aus der 80er Jahre Hölle sind jedenfalls genauso an mir vorbei geflogen, wie die Kugeln in den an das A-Team anmutenden Schusswechseln. Und der Look ist so wunderbar von Matrix und Blade kopiert, dass man sich direkt heimisch fühlt. Schön war diese alte vor Coolness triefende, düstere Atmo der Filme damals. Am Ende gehe ich aber richtig gut gelaunt aus dem Film heraus. Der hat mir mindestens so viel Spaß gemacht wie damals als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Und die gute Kate (meine Herren!) hat mir vermutlich noch mehr den Atem verschlagen, wie damals als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Am meisten bin ich wirklich über die Handlung und Story des Films überrascht. Die hatte ich wirklich viel unspektakulärer in Erinnerung. Die macht ihre Arbeit zumindest gut. Toll, das hat an einem verregneten Samstagmorgen wirklich Spaß gemacht. Eine Wertung gebe ich mal nicht ab, da sie noch zu sehr geprägt und wenig objektiv wäre, von meinem neuen Spontanverliebtsein in Kate - insbesondere wenn sie dazu noch ihre blauen Vampiraugen hat.

--- Ende Zitat ---

Das war halt noch Qualität in allen Belangen. Drehbuch, Action, Special Effects, heute braucht es meist nur noch CGI um eine total flache, tote Story voll langweiliger eindimensionaler Chars zum Blockbuster zu erheben, den man sich einmal anschaut und dann weint weil das Geld verschwendet war.  8)

Namo:
Das Gefühl hat mich tatsächlich beim sehen etwas beschlichen. Dass die damals eher durchschnittlichen Filme im Vergleich zu aktuelleren Filmen dennoch einen höheren Standard hatten.

Kurna:
Underworld gehört auch für mich immer noch zu den Filmen, die ich gerne schaue.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln