Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Teylen:
Ich persönlich finde das es mehr Sex-Szenen bei Lost Girl gibt und das diese Sex-Szenen meines Erachtens weniger in der Erzählung verwoben sind.
Das heißt das mich persönlich die Sex-Szenen bei Lost Girl wesentlich eher stören bzw. nerven als die bei Marco Polo.
Kurz: Bei Marco Polo gibt es nach meinen Eindruck weniger Sex und wenn dann "sinnvollerer" als bei Lost Girl.
Deshalb halte ich persönlich Marco Polo für eine bessere Empfehlung was Sex und Gewalt angeht als LG oder GoT.
Wenn man Sex und Gewaltdarstellung gänzlich nicht mag sollte man vielleicht von allen drei Serien Abstand nehmen.
Kein Grund anzufangen zuschreien.
Kein Grund unhöflich zu werden.
Aber natürlich kann man auch den gegenüber anschreien und unhöflich werden wenn einem selbst die Argumente fehlen.
Sin:
Toll jetzt wissen wir deine unbegründete bzw. miserabel begründete Meinung zu einem Thema, das niemanden interessiert und das hier auch nicht gefragt war. Wieso schreibst du das nicht in ein Tagebuch oder auf deine Facebook-Seite. Für die Frage, ob man MP jemandem empfehlen sollte, der GoT wegen der expliziten Darstellung von Gewalt und Sex nicht mag, ist das auf jeden Fall völlig irrelevant und es gibt hier auch weit und breit niemanden, der MP oder Lost Girl wegen der Darstellung von Sex Scheiße findet.
Selganor [n/a]:
Sin, schalte mal einen Gang runter... du scheinst mir kurz davor zu sein die Grenze zu "unhoeflichen" Kommantaren zu ueberschreiten.
Bei Lost Girl gbe ich dir ja noch recht, denn wer eine Serie ueber einen Succubus schaut und sich dann ueber (egal wie explizite - oder nur trickreich gefilmte) Sex-Szenen aufregt ist selbst schuld,
Bei Marco Polo hingegen wuerde ich (im Gegensatz zu anderen historischen Gestalten wie Casanova) nicht unbedingt sofort an Sexszenen bzw. deren "Notwendigkeit" in der Serie denken.
BTW: Teylen... "sinnlos" sind die Sex-Szenen bei Lost Girl nun wirklich nicht... immerhin sorgt Bo dadurch ja dafuer, dass sie (wieder? im Falle von Verletzungen) kraeftiger wird. Es ist als auch in der Realitaet der Serie nicht notwendigerweise "just for ratings".
Aber was deine Wahrnehmung von Serien angeht hatten wir ja schon beim "brutalen Drill Instructor" Danny Pink festgestellt, dass wir scheinbar Serien ganz anders sehen...
Teylen:
@Selganor:
Ich rege mich über die Sex-Szenen in der Serie nicht auf, sonst hätte ich die Serie nicht bis zur fünften Staffel geschaut.
Ich persönlich bin lediglich der Ansicht das es dort mehr solcher Szenen gibt und das ohne das sie meiner Meinung nach etwas zu der Geschichte die erzählt wird richtig beitragen. Das heißt aus meiner Sicht handelt es sich dort eher um immerhin nett erklärten Fanservice. Ein wenig wie in der sechsten Staffeln von Buffy.
Was Marco Polo angeht so hat man nicht jede mögliche und unmögliche Gelegenheit ergriffen um es einzubinden wie imho teilweise der Eindruck bei Game of Thrones entsteht und wenn dort Sex gezeigt wird hat es nach meiner Einschätzung eine bessere Verwebung in die Geschichte. Das heißt auf mich wirkt es weniger wie der zigste Heilungs-Sex oder wie reine Exposition.
Teylen:
Gänzlich andere Frage. Schaut jemand Helix 2 und weiß ob sich die Serie nach der ersten Folge steigert?
Hab die erste mit heftiger Erkältung "geguckt" und war von dem was ich mitbekommen hab (hab nebenher gesurft und nicht die beste Aufmerksamkeitsspanne) nicht so richtig angetan. ^^;
Zumal es mit dem Lost-Ansatz in eine ganz andere Richtung ging als so der zweite Staffel Trailer anriss?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln