Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (255/2579) > >>

Selganor [n/a]:
Gerade eine Serie wie Helix (das ja im Pilot der 2. Staffel auch noch in zwei unterschiedlichen Zeiten erzaehlt wird) ist keine Serie die man "nebenbei" schauen sollte.

Da ich bisher auch noch nicht die Zeit hatte mir die bisherigen Folgen konzentriert anzuschauen kann ich ueber den Pilot auch noch nix sagen, ausser: Schau (vor allem solche) Serien nicht "nebenbei" - und schon gar nicht wenn du mangels Aufmerksamkeitsspanne sowieso nicht mitkriegen kannst was abgeht...

Das erklaert dann aber auch warum du einige Serien "anders" siehst als Leute die sich ganz auf die Folge konzentrieren und genau aufpassen was da gerade ablaeuft ;D

Teylen:
Meine Aufmerksamkeitsspanne war so kurz weil ich es mit Kopfschmerzen, laufender Nase und einer fiesen Erkältung geschaut habe.

Allgemein ist Helix eine Serie bei der - meiner Erfahrung / Einschätzung nach der ersten Staffel - eine kurze Aufmerksamkeitsspanne eher zuträglich wäre. Da könnte man einiges an Plotlöchern und Dummheiten besser verkraften. ^^;
(Ich hab die erste Serie mit einem Kumpel geschaut, nach etwa der hälfte haben wir entschieden die nimmer gemeinsam zu schauen weil es ihm und mir etwas sehr zu dappert wurde, und ich hab dann den Rest der Staffel noch so durchgezogen... Die meisten Serien bekommen etwa eine Staffel + erste Folge nächste Staffel bevor ich sie ggf. absetze ^^;;;;;; )

Inhaltlich habe ich durchaus, denke ich, die Kernpunkte mitbekommen was in der ersten Folge passiert ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Team der Science Helden kam nach einem Vorfall mit einem Schiff auf eine Insel. Respektive wurde da abgesetzt.
Auf der Insel haben sie dann herausgefunden das dort einige mehr oder weniger Zombies sind, eine verlassene Hütte mit toter, ein Haufen Schädel und eine abgeschiedene Sekte.
Kernpunkt der Entdeckung da war das es nicht das Noris(sp?) naja das Virus von der Station war.

30 Jahre später kommt Misses Silberauge an, wird entführt, in die Hütte gebracht und erklärt ihrem Entführer das sie wegen dem ((nicht mehr ganz so) neuen) Virus da ist.
Sie hofft dort ein Gegenmittel zu finden, weil das Virus zur Abwechslung auch die Unsterblichen befällt. Sie selbst ist auch schon befallen (ein ähnlicher Arc wie in der ersten Staffel?).
Ihr Entführer wird kooperativer nachdem sie die Silberaugen enthüllt und führt sie zu dem Sektenhaus. Das mittlerweile voll verfallen ist.
Dazu zeigt er ihr den Grabstein des Doctors / Hauptchars von dem Team aus vor 30 Jahren.

Bombshell:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Sex-Anteil mit zunehmender Staffelanzahl abnimmt?

Rhylthar:

--- Zitat von: Bombshell am  1.02.2015 | 13:44 ---Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Sex-Anteil mit zunehmender Staffelanzahl abnimmt?

--- Ende Zitat ---
Hm, ist es dann vielleicht "An-sexen"?  ;)

Oberkampf:
Ich habe vor einer Woche oder so auch mit Lost Girl angefangen, und mir davor Defiance angesehen.

Also Lost Girl kommt mir bisher wirklich wie eine Serie über einen äußerst braven, relativ keuschen und monogamen Sukkubus vor. Die beiden Mädels reden zwar oft über Sex, aber für einen Sukkubus ist Bo nun wirklich eine Klosterschülerin. (Nebenbei bin ich mir bei der ganzen Serie nicht sicher, ob sie nicht sowieso eine Parodie des Genres ist.)

Defiance kommt mir dagegen wie ein anderes Kaliber vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln