Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lovecraft:
Tjo ... kann ich wieder so nicht unterschreiben. Zudem finde ich es ziemlich überheblich Dinge als "dumm" zu bezeichnen, die vorher zumindest von jemandem gemocht wurden. Der zweite Film war sicher nicht so gut wie Teil 1 ... aber diese deine Bewertung halte ich für unfassbar übertrieben. Man muss den Film sicher nicht mögen ... aber im Vergleich zu dem Kram, der heute ins Kino kommt, war Jurassic Park 2 ja fast sofort ein Klassiker :D
Swanosaurus:
--- Zitat von: Eisenmeile am 28.04.2026 | 14:54 ---Bei "Vergessene Welt - Jurassic Park" habe ich damals das Kino verlassen. Der war einfach nur dumm.
--- Ende Zitat ---
Ich fand den jetzt auch nicht dümmer als Teil 1 und vor allem nicht dümmer als Jurassic World (über den ich dann auch nie hinausgekommen bin).
Unabhängig von Fragen der Intelligenz hat der Film aber die für meinen Geschmack beste ausgedehnte Ab-12-Suspense-Szene, die ich kenne. Der Angriff der beiden Tyrannosaurier auf den Bus mit dem zu kurzen Abschleppabel, dem Schlamm, in dem die Reifen wegrutschen, dem langsam brechenden Glas ... ja, das mag alles wahnsinnig konstruiert sein, aber ich finde, es ist einfach hammermäßig getaktet. Habe den Film vor einer Weile mit meiner elfjährigen Tochter gesehen, und die war so was von gebannt. Und ich eigentlich auch nach wie vor.
tartex:
Ich gestern habe das erste Mal seit dem Kinobesuch als er rauskam Die Unendliche Geschichte geschaut. Damals war ich natürlich total erbost wie sie das Buch zerstört haben. Naja, 8jährige sind halt prätentiös... (Der Lynch-Dune-Trailer, der vorher gezeigt wurde, hat mich aber unglaublich geflasht. Ich musste das Buch dann unbedingt haben und bin auch durchgekommen.)
Jetzt hat er mir Die Unendliche Geschichte super gefallen.
Warum die Rückkehr? Ich versuche gerade das erste Mal in meinem Leben durch die Harry Potter Filme zu kommen. Und wollte meiner Frau beweisen, dass wir vorher viel coolere Filme und Helden hatten. Nicht solche angepassten Strebertypen. 8]
ghoul:
--- Zitat von: tartex am 28.04.2026 | 15:34 ---Und wollte meiner Frau beweisen, dass wir vorher viel coolere Filme und Helden hatten. Nicht solche angepassten Strebertypen. 8]
--- Ende Zitat ---
Hat es geklappt?
Swanosaurus:
--- Zitat von: tartex am 28.04.2026 | 15:34 ---
Jetzt hat er mir Die Unendliche Geschichte super gefallen.
Warum die Rückkehr? Ich versuche gerade das erste Mal in meinem Leben durch die Harry Potter Filme zu kommen. Und wollte meiner Frau beweisen, dass wir vorher viel coolere Filme und Helden hatten. Nicht solche angepassten Strebertypen. 8]
--- Ende Zitat ---
Mit den gleichen Abstrichen wie damals (also vor allem Kindliche-Kaiserin-Kitsch) fand ich den auch echt noch extrem nett. Schöner Soundtrack, tolle praktische Effekte, herzzerreißend ertrinkende Pferde ... was will ich mehr?
Besser als Harry Potter allemal. Aber den mochte ich ja von Anfang an nicht leiden. Wer sich einerseits mit so einer Normierungs- und Sortierungsinstitution wie Hogwarts und dessen Schulhäusern identifiziert und andererseits erwarten darf, dass für ihn hintenrum dann doch alle Regeln nicht gelten, weil er ja so PÖSONDERS ist, verkörpert wirklich die elendste Form des Kleinbürgertums: Alle sollen sich an die Regeln halten, nur für mich sollen die Regeln bitte durch wohlmeinende Autoritäten außer Kraft gesetzt werden, wenn sie mir gerade nicht in den Kram passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln