Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2537/2573) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Swanosaurus am 28.04.2026 | 18:15 ---...die elendste Form des Kleinbürgertums...

--- Ende Zitat ---

passt doch wie die Faust uffs ´uge. schließlich ist das ganze doch für Kindergarten-Tyrannen und hernanwachsende Edgelords produziert worden

Lovecraft:

--- Zitat von: Swanosaurus am 28.04.2026 | 18:15 ---Mit den gleichen Abstrichen wie damals (also vor allem Kindliche-Kaiserin-Kitsch) fand ich den auch echt noch extrem nett. Schöner Soundtrack, tolle praktische Effekte, herzzerreißend ertrinkende Pferde ... was will ich mehr?

Besser als Harry Potter allemal. Aber den mochte ich ja von Anfang an nicht leiden. Wer sich einerseits mit so einer Normierungs- und Sortierungsinstitution wie Hogwarts und dessen Schulhäusern identifiziert und andererseits erwarten darf, dass für ihn hintenrum dann doch alle Regeln nicht gelten, weil er ja so PÖSONDERS ist, verkörpert wirklich die elendste Form des Kleinbürgertums: Alle sollen sich an die Regeln halten, nur für mich sollen die Regeln bitte durch wohlmeinende Autoritäten außer Kraft gesetzt werden, wenn sie mir gerade nicht in den Kram passen.

--- Ende Zitat ---

HUNDERT PUNKTE FÜR GRYFFINDOR!

Raven Nash:
Demnach ich das Buch extrem gut finde, kann ich den Film auch nach Jahren Abstand nicht gut finden. Man hat das Buch einfach nicht verstanden, als man das Drehbuch schrieb. Und da geht es nichtmal um den Schwachfug am Ende mit der Rückkehr in die wirkliche Welt. Die Story vom Film ist einfach hohl, weil halt mehr als die Hälfte fehlt - und leider hat der 2. Teil das nicht verbessert, weil man auch hier die entscheidenden Teile entfernt hat (wie das Erinnerungs-Bergwerk).
Was übrig bleibt, ist ein Fantasyfilm mit Kinderdarstellern. Für sich ganz nett, aber eben nicht die Unendliche Geschichte.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 27.04.2026 | 09:39 ---
Ich habe gestern Jurassic World Dominion nachgeholt. Echt bitter, was man aus dem Franchise gemacht hat. Ich hätte gerne einen Jurassic Park Film mit den alten Darstellern gesehen ... aber die Handlung, die da aus den Jurassic World Filmen mitgeschleift wurde, war so unterirdisch ... und die Charaktere so dämlich (ich komme immer noch nicht mit dem ganzen "dressierte Raptoren"-Part klar) ... Die Dinos waren an sich ganz cool - aber so seelenlos. Die Szene mit dem blinden Therizinosaurus war zum Beispiel mega ... aber dann sieht man den Kollegen bis zum Showdown nicht mehr wieder ... und im Showdown ist er nur dazu da, um mit dem T-Rex zusammen den Giganotosaurus zu töten - und keiner der großen Fleischfresser hat irgendwas wirklich bedrohliches getan. Ja, die sind mal zwischendurch vor ihnen davongelaufen ... aber insgesamt ... einfach alles so zusammenhangslos. Und wenn dann da eine Truppe von 6 oder 7 Leuten inkl. Kind rumrennt und alle überleben den Spaß ... dann kommt mir das neben der völlig hanebüchenen Story auch noch auf Action-Ebene unglaubwürdig vor.

Hätte man alles aus Jurassic World rausgelassen und einfach einen kleinen Fanservice-Film mit den 3 Urgesteinen gemacht - wäre das vermutlich auch kein Welthit geworden ... aber wenigstens amüsant und guckbar. Sam Neil und Jeff Goldblum waren beide nämlich ziemlich gut. Und Goldblums Dialoge waren auch wieder herrlich trocken. Aber so wie der Film war ... gebe ich maximal 3 von 10 Heuschrecken. Einen Punkt für jeden der OGs.

--- Ende Zitat ---

Der war echt nicht so pralle; irgendwie war er zu dicht am Bekannten dran. Ein wenig wie Star Wars VII.

Der Nachfolger Jurassic World Rebirth ist deutlich witziger, auch wenn er natürlich nicht das Rad neu erfindet. Hat uns letztes Jahr im Kino gut unterhalten.

schneeland:
Thematisch weit weg von Dinosauriern, aber aber zumindest auch letztes Jahrtausend ;) : ich habe Tron angeschaut - den 1982er Film. Und ich finde, er ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Die Tricktechnik ist natürlich eher rudimentär und das Schauspiel auch manchmal etwas hölzern, aber ich mag das Design, und die (ziemlich gradlinige) Story funktioniert für mich auch noch gut. Bild und Ton sind gut aufgearbeitet (ich habe die 4k-Blu-ray-Version angeschaut), wobei letzterer natürlich etwas frontlastig bleibt. Habe ich aber nicht als störend empfunden.
Insgesamt 7 von 10 Lichtscheiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln