Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 24.06.2026 | 23:17 ---Insgesamt würde ich dem Ganzen als DC-Fan gute 6 von 10 Punkten geben. Vielleicht 7 von 10, wenn man großer Supergirl-Fan ist. Wenn man mit dem Ganzen Franchise wenig anfangen kann, vermutlich eher ne 4 von 10.
--- Ende Zitat ---
Bewerte ich fast genauso. Der Film war okay aber letztlich die Sorte Film die man auch später mal im Streaming gucken kann... und wenn man ihn nicht sieht hat man auch nicht viel verpaßt.
Lobo war nutzlos. Der Film hätte auch ohne ihn funktioniert und bei der Altersfreigabe ist er zu weichgespült. Das die Story eine Aneinanderreihung von Logiklücken ist... nun, ist halt ein Superheldenfilm. Da ist das quasi schon Teil des Genres.
Aus Fun mal so eine Handvoll Dinge die mir gerade so einfallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Die ach so gute ehrenwerte Familie der kleinen Nebendarstellerin... Als das böse Briganten-Schiff landet wissen sie scheinbar sofort der die Typen sind und was die wollen. Und sie haben auch Waffen die das Schiff (mit Besatzung) sofort zertören könnten. Tun sie aber nicht. Warum ? Weil es "gute" Waffenhändler sind ? An wen verkaufen die denn sonst so ihre Waffen ? Und was ist an den Schwertern so toll wenn jeder Schußwaffen hat ? Ich hatte nicht den Eindruck das die Waffen jetzt irgendwie besonders toll wären.
- Krypton geht unter aber ihre Eltern können einen Teil der Stadt in einer Energiekugel schützen. Doch leider gibt es Nebenwirkungen und alle werden Krank wenn sie da bleiben. Anstatt nun ein neues Leben auf einer der (scheinbar) unzhähligen anderen Welten anzufangen ergibt man sich lieber seinem Schicksal und schickt nur die Tocher fort.
- Die Bösewichte sind total schlau und ihr Raumschiff fliegt auf einer Welt mit einer grünen Sonne die Gift für Supergirl ist. Das ist klug ! Die Welt hat aber auch eine gelbe Sonne die sie stark macht. Wenn die Basis eh ein fliegendes Raumschiff ist (das auch nicht gelandet ist sondern tatsächlich die ganze Zeit fliegt) warum bleibt man dann nicht einfach auf der "grünen" Seite des Planeten ?
- Gefühlt war Supergirl die ganze Zeit auf sehr niedrigem Stärkeniveau. Ist natürlich auch schwierig eine spannende Story zu stricken wenn die Hauptperson unverwundbar und übermächtig ist, aber bisweilen wunderte ich mich schon ob sie überhaupt Kräfte hat. Mal ist es die falsche Sonne, mal ist sie vergiftet, dann ist es wieder die falsche Sonne...
- Supergirl ist im Herzen natürlich voll die Gute und tötet nur in Ausnahmefällen. Ich bin mir auch ganz sicher das all die Typen im Endkampf die sie aus fliegenden Panzern katapultiert hat und die sie von fahrenden Motorrädern gekickt hat bestimmt nur leicht benommen sind. Oder hatten die alle Superkräfte ? Der Anführer fängt ja in einer Szene einen Panzer. Warum kann der das ? Ist mir irgendwie nicht klar geworden.
Talasha:
Supergirl habe ich mittlerweile auch gesehen. NAch dem was hier und anderswo geschrieben wurde war ich nun nicht besonders erwartungsvoll.
Dadurch hat mir der Film schon gefallen, nichts besonderes aber durchaus guckbar.
WAs mir so negativ aufgefallen ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Supergirl landet immer mehr oder weniger zufällig vor einer gelben Sonne wenn sie in Gefahr gerät, das hätte man durchaus cleverer lösen können. Wieso hat der Busfahrer nicht einen Spiegel benutzt um Supergirl Sonnenschein zu verpassen? Eine blaue Glasscheibe bei der grünen Sonne?(Keine AHnung ob das in dem Universum funktioniert aber besser als der gerade noch rechtzeitige Sonnenunterngang war es allemal.)
Supergirl wird vergiftet aber ein ordentliches Sonnenbad löst das Problem, warum zum Fick hält sie Krypto nicht vor eine gelbe Sonne so häufig wie die sind sollte es doch kein Problem sein ihn langsam und schonend genug hin zu schaffen.
Positiv:
LOBO! Leider hat er keinen so großen Einfluss auf die Story, aber sein Testosterontrip ist witzig und Momoa passt wie die Faust aufs Auge.
Supergirl ist nicht so rein und unschuldig wie Superman, ihre Hintergrundgeschichte ist etwas zu brav, aber der Film sollte wohl halbwegs kindertauglich sein.
Outsider:
Southland (NF)
Endlich habe ich die Chance die Staffeln 4 und 5 mal zu sehen. Die Serie steht irgendwo zwischen The Shield und The Wire und folgt der gleichen Rezeptur. Alltag der Polizei, hier in Los Angeles. Neben dem Job gibt's auch immer wieder Einblicke in das Privatleben der Protagonisten welche aber nicht zu aufdringlich sind, Fokus liegt ganz klar auf dem Dienstgeschehen.
Ich bin jetzt am Ende von Staffel 2 und begeistert. Von vorne Anfangen war pflicht. Wer The Wire oder The Shield mag wird hier auf seine Kosten kommen.
9/10
Andropinis:
It Feeds
Recht neuer Horrofilm von 2025 - geht ein wenig in Richtung Insidious oder Conjuring. Relativ straight forward, man weiß im Prinzip gleich zu Beginn, wo das Problem ist. Kein Highlight aber auch nicht schlecht, kann man sich anschauen, wenn man die Art von Filmen mag.
Raven Nash:
Hab auf Amazon zufällig eine Serie aus GB gefunden: Whitechapel. Hat wohl inzwischen 3 Staffeln (wobei die jeweils 3 Folgen haben) und es geht um Nachahmer von berühmten Londoner Verbrechen. Die erste Staffel ist natürlich gleich mal der gute alte Jack.
Gefällt mir sehr gut, erfrischende Abwechslung von all den US-Serien - aber warum Amazon nur die deutsche Synchro anbietet, weiß der Geier. Ich hätte so gern mal wieder richtiges Englisch gehört...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln